Damen: Wichtiger Sieg im Derby!

Damen: Wichtiger Sieg im Derby!

HSG Hörstein/Michelbach : Damen 21:27

Nachdem die 94er Mädels aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt mitnehmen konnten, waren die Vorgaben für das Derby klar. Das Spiel musste gewonnen werden.

Die Damen starteten wie so oft nervös in die Partie und keine der beiden Mannschaften konnte sich in den Anfangsminuten behaupten. In der 11. Minute konnten sich die HSG-Mädels etwas absetzen (4:6), spielten aber im Angriff teilweise zu hektisch und die Damen aus Hörstein/Michelbach konnten in der 16. Minute wieder auf 9:9 aufschließen. In den nächsten Minuten verloren die HSG-Mädels etwas den Faden. Besonders die Absprache in der Abwehr ließ an diesem Tag zu wünschen übrig und die 94er spielten verunsichert nach vorne. In der 22. Minute konnten die Damen aus Hörstein/Michelbach sogar in Führung gehen (13:12), doch die Damen bissen vor der Halbzeit noch einmal die Zähne zusammen und die Mannschaften gingen beim Spielstand von 15:15 in die Halbzeitpause.

Besonders die fehlende Konsequenz in der Abwehr und das Tempospiel bemängelte Trainerin Julia Hein.

Das nahmen sich die Mädels zu Herzen und konnten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf drei Tore absetzen (37. Minute 16:19). Die Abwehr stand nun besser und die Damen konnten den Vorsprung durch schöne Tore aus der 2. und 3. Welle halten. Ab der 49. Minute zeigten die HSG-Mädels dann, was sie eigentlich können und konnten letztendlich das Spiel mit 21:27 für sich entscheiden.

Fazit: Die Damen müssen für die nächsten Spiel noch einiges draufpacken und müssen vor allem die Absprachefehler in der Abwehr minimieren und sich auf das Tempospiel fokussieren.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der Maingauhalle Kleinostheim gegen die Damen aus HGS Haibach/Glattbach statt.

Tore: Olt 13/4; Bachmann 4; Carlsson 4; Reising 3; Seckerdieck 1; Backes 1; Rachor 1

Unsere Partner