E1 & 3 aus Kleinostheim belegen Platz 3 und 7 beim Rasenturnier in Klein- Auheim

E1 & 3 aus Kleinostheim belegen Platz 3 und 7 beim Rasenturnier in Klein- Auheim

In zwei verschiedenen Vorrunden Gruppen trafen unsere beiden männlichen E Jugend Mannschaften aus Kleinostheim im Turnier am vergangenen Wochenende in KleinAuheim nicht aufeinander.

Die vornehmlich älteren Jahrgänge wurden in Gruppe A gesetzt, in Gruppe B die jüngeren Mannschaften, sodass vom Veranstalter gerade in den 3 Vorrundenspielen ein ähnliches Leistungsniveau angedacht war.

Unser älterer Jahrgang musste leider wegen einiger kurzfristigen Absagen deutlich dezimiert antreten. Im ersten Gruppenspiel setzten sich die Jungs dank einer konzentrierten Leistung vor allem in der Deckung nach einer 6:0 Führung gegen die HSG Glattbach /Haibach 1 trotzdem noch sicher mit 6:3 durch und traf bereits im zweiten Gruppenspiel auf den späteren Turniersieger in einem vorgezogenen Endspiel.
Unerklärlich nervös und gerade zu Beginn sehr unkonzentriert agierte man gegen die HSGPreagberg zunächst sehr unüberlegt und fang sich sehr schnell einfache Gegentore, was zu einem raschen vorentscheidenden 2:9 Rückstand führte – unsere Jungs rissen sich am Ende aber nochmal zusammen, besannen sich auf ihre Stärken und konnten mit 4 Toren in Folge das Ergebnis noch versöhnlich korrigieren. Im letzten Gruppenspiel besiegte man durch eine konsequente und konzentrierte Leistung einen überforderten Gegner der FT Frankfurt mit 29:1.
Im kleinen Finale besiegten wir unsere Mannschaft aus Kahl mit 11:10 nach 80 Minuten in praller Sonne- völlig erschlagen feierten die Jungs ihren verdienten 3.Platz.

Unser jüngerer Jahrgang musste ebenfalls deutlich dezimiert ins Turnier starten und dem Trainer blieben kaum Alternativen zu wechseln.
Leider waren unseren Jungs die zweiten Mannschaften aus Kahl und Glattbach/Haibach spielerisch überlegen und so verlor man mit 4:10 und 2:14 noch deutlich. Im Spiel gegen die HSG Preagberg 2 wäre fast noch ein Punktgewinn gelungen, unsere tapfer kämpfenden Jungs mussten sich aber auch hier mit 7:9 geschlagen geben.
Am Ende beim Spiel um Platz 7 zeigten die Jungs ihren großen Kampfgeist, man wollte unbedingt als Sieger vom Platz gehen – mit leidenschaftlichem Einsatz und gut herausgespielten Chancen schafften die Jungs ein viel umjubeltes 5:4 gegen die FT Frankfurt – toll gemacht Jungs.

Herzlichen Dank an alle unsere Eltern, Danke für eure Unterstützung und euer großes Interesse.

Am kommenden Samstag treffen unsere beiden E Jugend Mannschaften zu einem weiteren Quali-Heimspiel um 14.30 Uhr gegen die JSG Kirchzell/Bürgstadt (E1) und um 16.00 Uhr gegen die HSG Aschaffenburg (E3) in der Kleinostheimer Schulturnhalle.

Unsere Partner