Weibl. B-Jugend: Niederlage nach schwacher Leistung

TV Niedernberg – HSG Kahl/Kleinostheim 20:18 (13:9)

Am Sonntag traten die 94er Mädels der B Jugend in Niedernberg zum 3. BOL Qualifikationsspiel an. Nach der deutlichen Niederlage vor den Pfingstferien gegen die Spielgemeinschaft aus Dieburg und Groß Zimmern, wollte man es gegen Niedernberg besser machen und 2 Punkte mit nachhause nehmen.  Allerdings erwischten die Mädels einen rabenschwarzen Tag und es wollte einfach nichts gelingen.

Im Angriff fand man kein Mittel gegen die 5:1 Deckung  und so wurden ein ums andere mal die Bälle der 1-Deckenden in die Hände gespielt. In der Abwehr agierte man zu statisch und passiv. Niedernberg kam immer wieder zu  einfachen Toren und so stand es nach 10 gespielten Minuten 6:2. Es wollte kein richtiger Spielfluss entstehen  und die Gäste taten sich schwer ins Spiel zu kommen. In die erlösende Halbzeitpause ging es mit einem 4 Tore Rückstand. Nun hieß es durchatmen, neu fokussieren und Fehler ansprechen und hoffentlich beheben.

Die Mädels hatten sich für Halbzeit 2 viel vorgenommen und so ging es hochmotiviert in die letzen 25 Minuten.  Allerdings fiel es den 94er immer noch schwer ins Spiel zu kommen und so lief man dem 4 Tore Rückstand bis zur 37. Minute hinterher. Langsam griff die kompakte Abwehr dann etwas besser und die Gäste konnten in der 48. Minute sogar bis auf ein Tor aufschließen. Allerdings versagten vor dem Tor dann die Nerven und so wurden drei gute Chancen vergeben.

Abgepfiffen wurde beim Spielstand von 20:18.

Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung einer Niedernberger Spielerin, der wir auf diesem Weg nochmal gute Besserung wünschen! 

Für die 94er am Ball: Annika Steffen, Laura Schober, Charlotte Jungen; Abby Scheuring, Carla Ludwig, Lili Degener, Lotte Biallowons, Luci Dörner, Kim Orth, Paulina Thomae, Victoria Eschner

Unsere Partner