Weibl. C-Jugend: 94er Mädels starten mit Sieg in die Bezirksliga Sommerrunde

Weibl. C-Jugend: 94er Mädels starten mit Sieg in die Bezirksliga Sommerrunde

Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft aus Stockstadt und Mainaschaff

Einen erfolgreichen Start in die Sommerrunde 2023 bei tropischen Temperaturen konnten die C-Jugend Mädels der 94er gegen die Gäste aus Stockstadt und Mainaschaff feiern. Trotz dünner Spielerdecke und zudem noch etwas müde von den Spielen am Vormittag feierten die Mädels einen gelungenen Einstand in die Sommerrunde. Das Spiel verlief in den ersten 25 Minuten sehr ausgeglichen und erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte ein 2-Tore Vorsprung erspielt werden. Bis dahin wechselte die Führung mehrmals hin und her. Immer wieder standen sich die 94er mit Unkonzentriertheiten selbst im Weg oder scheiterten an der gut aufgelegten gegnerischen Torfrau.

Gäste versuchen das Spiel zu drehen

Die Einheimischen kamen gut gerüstet aus der Pause und Lotte erzielte direkt die erste 3 Tore Führung. Doch danach lief nichts mehr zusammen und mit einem 5:1 Lauf holten sich die Gäste die Führung zurück (17:18). In der darauffolgenden Auszeit wurde nochmals an das Konzept erinnert, das die 94er besprochen hatten. Die Umsetzung dessen gelang den Hausherren nun wesentlich besser. Flüssigeren Bewegungen folgte mehr Konsequenz vor dem Tor, sodass die Einheimischen mit einem 7:2 Lauf das Spiel wieder an sich reißen konnten (24:20). In den letzten verbleibenden 8 Minuten konnten die Gäste schließlich auf Distanz gehalten und das erste Spiel der Sommerrunde mit 30:25 gewonnen werden.   

Für die 94er erfolgreich: Ronja, Luise; Abby 9, Carla 9, Lotte 6, Luci 5, Nele 1, Hanna, Lorelei

Attachment

Unsere Partner