Ein Abend mit Bundesligaflair: Erlangen bezwingt Gummersbach

Schwerpunkt liegt auf Tests

Handball, VfL Gummersbach, Mathis Häseler im Wurf

Foto: Andreas Müller: Mathis Häseler im Wurf

Mit dem HC Er­lan­gen und dem VfL Gum­mers­bach stan­den sich beim 34:31 (12:17) am Don­ners­ta­g­a­bend in der Klei­n­ost­hei­mer Main­gau­hal­le zwei Teams ge­gen­über, die zu­letzt bei­de im Mit­tel­feld der Erst­li­ga­ta­bel­le ge­lan­det wa­ren.

Rund einen Monat vor Beginn der Bundesligasaison legten beide Seiten den Schwerpunkt auf das Testen. Dabei hatte der dynamische VfL zunächst Vorteile auf seiner Seite und sich Mitte des ersten Durchgangs einen Fünf-Tore-Vorsprung erspielt. Dieser schmolz allerdings nach der Pause zusehends, weil den Oberbergischen einige Leistungsträger fehlten. In der Schlussphase konnten die Oberfranken die Partie drehen, führten erstmals seit dem 1:0 beim 30:29 wieder und siegten letztlich.

Als Gewinner durften sich aber auch die 400 Zuschauer in der Halle fühlen, die neben einem ansehnlichen Duell nicht nur mit Mathis Häseler (im Bild), Ole Pregler (beide VfL) und Stephan Seitz (HCE) drei deutsche U21-Weltmeister zu sehen bekamen, sondern zudem mit Tom Jansen (VfL) und Antonio Metzner (HCE) ehemalige Großwallstädter.

Auch im Vorspiel hatte sich Erlangen behauptet und mit seiner B-Jugend den Nachwuchs der HSG Kahl/Kleinostheim 32:14 bezwungen. /Foto:

Andreas Müller (Main-Echo)

Wer nichts verpassen möchten folgt unserem #Facebook Account und #www.hsg94.com

Unsere Partner