Weibl. B-Jugend: Trainingslager in der Waldseehalle

Weibl. B-Jugend: Trainingslager in der Waldseehalle

Am vergangenen Wochenende traf sich die weibliche B Jugend in der Kahler Waldseehalle zum Trainingslager. Am Samstag wurde um 10 Uhr mit der Trainerin der 1. Damenmannschaft Julia Hein und  Madlen Olt  die erste von vier Trainingseinheiten begonnen. Augenmerck wurde auf die Abwehrarbeit gerichtet, die sich in der B Jugend doch deutlich von der Spielweise in der C Jugend unterscheidet. So wurde z.B. die 5:1 Deckung weiter vertieft und taktische Feinheiten besprochen und trainiert.

Annika Meyer unterstützte am Nachmittag eine Einheit, in der den Spielerinnen das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer näher gebracht wurde. Einläufer und Sperre/Absetzen wurden trainiert um das Repertoire der möglichen Auslösehandlungen stetig zu erweitern.

Nach 2 Einheiten, die für den Körper als auch für den Kopf, anstrengend waren hieß es jetzt nochmal Kräfte für das Trainingsspiel gegen die Oberligavertretung der JSG Wallstadt zu mobilisieren.

Viele trainierte Ansätze konnten gut von der Mannschaft  umgesetzt werden, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnten schöne Akzente gesetzt werden. Annika war im Tor ein großer Rückhalt und sicherte der Mannschaft in der letzten Minute mit einer Parade das Unentschieden zum 22:22.

Am Sonntag startete das Trainingslager erneut um 10 Uhr und Klara Lorenz übernahm die Torhütereinheiten. Nach den zwei Sonntagseinheiten, stand erneut ein Trainingsspiel gegen die JSG Wallstadt (C Jugend) auf dem Programm. Mit 4 Trainingseinheiten und einem Trainingsspiel in den Knochen lief nicht alles ganz so rund wie noch am Samstag, jedoch kämpfte sich die Mannschaft durch das Spiel und gewann letztlich mit einem 26:23

Fazit: Ein lehrreiches und anstrengendes Wochenende liegt hinter der weiblichen B Jugend, das doch hoffentlich allen, trotz aller Herausforderungen, Spaß gemacht hat!

Für die 94er erfolgreich: Laura, Annika; Vicki, Abby, Lotte, Luci, Kim, Lilli, Carla, Mina, Paulina

Unsere Partner