Herren: 1. Sieg im 1. Spiel

Herren: 1. Sieg im 1. Spiel

Spielbericht HSG Langen – HSG Kahl/Kleinostheim (10:15) 23:27

Im ersten Spiel der Saison ging es für die Herren 1 von Kahl/Kleinostheim nach Langen, eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison nur zwei Spiele daheim verloren hatte.

Aufgrund dieser Heimstärke war es wichtig, gleich zu Beginn 100% zu geben.

Durch schnelle Abschlüsse in der 1. und 2 Welle konnte ein 1:4 Vorsprung aufgebaut werden. Jedoch konnten sich die Langener nach dem zerfahrenen Start stabilisieren, weshalb der Abstand konstant zwischen drei und vier Toren blieb.

Hervorzuheben sind die zwei hintereinander verworfenen Siebenmeter von Kahl/Kleinostheim, durch welche der Vorsprung 10 Minuten vor der Halbzeit auf 7 Tore hätte angewachsenen können (Spielstand 6:11). Angetrieben durch den starken Rückhalt Ihres Torhüters erkämpfte sich Langen ein 10 zu 15 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete, wie die Erste aufgehört hatte, es war ein schnelles Spiel mit Abschlüssen auf beiden Seiten. Kahl/Kleinostheim leistete sich innerhalb von 10 Minuten drei 2-Minuten-Zeitstrafen, wodurch es Langen gelang den Abstand wieder zu verkürzen (Spielstand 16:21).

Trotzdem ging Kahl/Kleinostheim mit einem vermeidlich hohen Vorsprung von 7 Toren in die letzten 10 Minuten des Spiels (Spielstand 17:24). Durch einige Unkonzentriertheiten konnte Langen schnell auf 3 Tore verkürzen mit noch 5 Minuten Restspielzeit. Nach verworfenem Siebenmeter auf Kahler Seite konnte Langen jedoch die folgende Chance nicht nutzen und Kahl/Kleinostheim konnte sich infolgedessen wieder auf vier Tore absetzen. Beide Mannschaften trafen noch einmal und verabschiedeten sich mit einem 23 zu 27.

Besonders in den letzten 10 Minuten konnten sich die Kahler auf Ihre Torhüter verlassen, wodurch der Vorsprung zu keiner Zeit auf unter drei Tore geschrumpft ist.

Trotz des ersten Sieges der Saison lief noch nicht alles perfekt, jedoch kann auf der gezeigten Leistung weiter aufgebaut werden.

Für die Herren 1 geht es nächste Woche im Derby gegen den ebenfalls siegreich in die Saison gestarteten Aufsteiger HSG Aschafftal vor heimischer Kulisse um die nächsten zwei Punkte.

Es spielten S. Hartig, J. Specht, Albert 10(2), Bachmann, Backes, Bernd, Bothe 7, M. Hartig, Ruess 4, Scheuch, Schürger, L. Specht 1, Strunk 2, Wienand 3

Unsere Partner