Damen: Endlich ist es so weit!

Damen: Endlich ist es so weit!

Eine schweißtreibende Vorbereitungsphase mit vielen Trainingseinheiten, außergewöhnlichen sportlichen Aktivitäten, einem Trainingslager und einigen Vorbereitungsspielen stand in den letzten Wochen auf dem Programm.

Am Wochenende startet für uns als Aufsteiger nun die Saison in der Landesliga Süd und endlich dürfen wir ins Ligageschehen eingreifen. Zu Gast in der Maingauhalle ist die Mannschaft des TuS Zwingenberg, die letzte Woche schon ihr erstes Spiel bestritten und eine Niederlage hinnehmen mussten. Sicherlich möchten unsere Gegner sein Punktekonto wieder ausgleichen und die Punkte aus Kleinostheim entführen.

Doch zu verschenken haben wir sicherlich nichts, denn unser Ziel ist der Klassenerhalt und um den gilt es ab dem ersten Spieltag zu kämpfen. Mit unserem Last-Minute-Neuzugang Eva Fröhling, die in der letzten Woche vom Verband grünes Licht für ein Zweitspielrecht neben ihrem eigentlichen Verein HSV Bergtheim bei uns erhalten hat, ist der Kader nun komplett und Trainerin Julia Hein kann pünktlich zu Saisonbeginn auf eine volle und spielstarke Bank zurückgreifen.

Wir haben nichts zu verlieren und freuen uns auf neue Gegner, spannende Spiele und möchten den Zuschauern zeigen, dass wir in der Vorbereitung hart gearbeitet haben, um attraktiven und erfolgreichen Handball präsentieren zu können.

Unterstützt uns auf unserer Mission Klassenerhalt!

Unsere Partner