Herren I: Derby gegen Aufsteiger als Highlight des 94er 3er

Herren I: Derby gegen Aufsteiger als Highlight des 94er 3er

Am Sonntag ist es so weit, der 1. Heimspiel Sonntag der 94er Aktiven Mannschaften steht bevor.

Es startet die neu gegründete 2. Herrenmannschaft mit vielen bekannten Gesichtern, aber auch vielen Jungen Spieler gegen die Reserve der HSG Aschaffenburg 08 um 13Uhr.

Im Anschluss, dann um 15Uhr der Saisonauftakt der Damen. Der frische Aufsteiger in das Abenteuer Landesliga begrüßt die etablierte Mannschaft des TuS aus Zwingenberg.

Abschluss des Tages und gleichzeitig auch das Highlight bildet das Derby der 94er Herren I gegen den frisch aufgestiegen Bezirksoberliga Meister, der HSG Aschafftal. Die ausgeglichene Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Goldbach und Hösbach konnte bereits am letzten Wochen mit ihrem ersten Saisonsieg gegen die 3. Liga Reserve und letztjährigen 3. Platzierten aus Rodgau / Nieder-Roden ein Ausrufezeichen setzen.

Die Mannschaft unseres Trainers Christoph Ludwig ist ebenso stark in die Runde gestartet. Nach einem deutlichen Auswärtssieg bei der heimstarken HSG Langen ist man mit Rückwind in die Trainingswoche gestartet. Trotz ein paar krankheitsbedingter Absagen stellte man sich gut auf den Aufsteiger ein. Kennt man doch die eingespielte Mannschaft aus Aschafftal aus zahlreichen Vorbereitungsspielen der vergangen Jahre recht gut. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Gäste aus Goldbach und Hösbach. Deren über die Region hinaus bekannte Coach Heiko Karrer wird seine Truppe sicherlich ebenso gut vorbereiten und versuchen die am letzten Woche sehr gut gestandene Defensive der 94er zu knacken.

Nachdem Leo Unger und Simon Rödel noch im ersten Spiel nicht dabei sein konnten kann Trainer Christoph Ludwig nun kommenden Sonntag aus dem vollen Schöpfen.

Aufgrund der Aufstiegseuphorie werden sich sicherlich viele Aschafftaler auf die kurze Reise nach Kleinostheim begeben um ihr Team bei ihrem ersten Auswärtsspiel in der Landesliga zu unterstützen.

Daher gilt es umso mehr die 94er Flagge zu zeigen und zahlreich in die Hallen zukommen um unser Team anzufeuern. Jeder 94er, welcher ein HSG94 Shirt, Anzug oder Trikot trägt bekommt ein Freigetränk.

Unsere Partner