Herren: 94er gelingt Revanche für Auswärtsniederlage

Herren: 94er gelingt Revanche für Auswärtsniederlage

HSG Kahl/Kleinostheim – SG Egelsbach 35:28 (17:13)

Zur ungewohnten Anwurfzeit ging es am Freitagabend für die HSG in der Kleinostheimer Maingauhalle gegen die SG Egelsbach. Nachdem sie Ende April bei der SG eine deutliche Auswärtsniederlage enstecken mussten, waren die 94er auf Wiedergutmachung aus und wollten vor heimischem Publikum ein anderes Gesicht zeigen. Das gelang den Hausherren auch, die getragen vom von Beginn an stark spielenden Torhüter Sven Hartig einen Traumstart hinlegten und nach sieben gespielten Minuten mit 5:1 vorne lagen. So war die SG bereits früh im Spiel gezwungen das erste Team-Timeout zu nehmen. 94er-Coach Christoph Ludwig nutzte die Auszeit um den Angriff seiner Männer taktisch umzustellen und setzte auf zwei Kreisläufer. Die Umstellung zeigte sofort Wirkung. Die Gastgeber erzielten vom Kreis drei Tore in Folge und bauten so ihre Führung auf 10:3 aus. Erst danach fingen sich die Gäste etwas und die HSG agierte angesichts der klaren Führung in der Deckung etwas zu nachlässig. Egelsbach gelang es den Rückstand Stück für Stück zu verkürzen und stellte mit dem Halbzeitpfiff per Siebenmeter auf 17:13.
Die 94er wollten nach dem Seitenwechsel an die starke Anfangsphase der Partie anknüpfen und vor allem in  der Abwehr wieder eine Schippe drauflegen. Das gelang zunächst nicht. Die Gäste kämpften sich zurück in Partie, wussten eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Hausherren für sich zu nutzen und waren nach nur fünf Minuten beim Stand von 18:17 wieder voll da. Danach bewahrte die HSG aber einen kühlen Kopf, fand im Angriff wieder bessere Lösungen und ließ die SG nicht an sich vorbeiziehen. Auch Sven Hartig war in dieser Phase wieder ein starker Rückhalt und konnte einige freie Würfe der Gäste parieren, wodurch sich die 94er wieder absetzen konnten. Als Leo Unger in der 53. Spielminute das 30:22 erzielte war die Partie entschieden.

Für die 94er spielten: Sven Hartig; Markus Wienand 5, Tobias Emge 5, Maximilian Brunner 2, Kevin Scholl, Leonard Unger 9/4, Manuel Reising 2, Luca Specht 4, Nicola Ludwig 2, Rico Ruess 4, Jacob Cooper 2

Unsere Partner