Herren: 94er haben auch gegen die TuSpo das Nachsehen

Herren: 94er haben auch gegen die TuSpo das Nachsehen

HSG Kahl/Kleinostheim – TuSpo Obernburg II 23:28 (10:16)

Nach den jüngsten beiden Niederlagen gegen Büttelburn und Egelsbach, ging es für die Ludwig-Schützlinge am Sonntagabend in der Kahler Waldseehalle ohne die Verletzten Leo Unger, Markus Wienand und Rico Ruess gegen die Oberligareserve aus Obernburg. Die HSG tat sich von Beginn an schwer und die Gäste drückten der Partie sofort ihren Stempel auf. Was die 94er in der Deckung an Aggressivität vermissen ließen, brachten die Spieler der TuSpo besser auf das Parkett und zeigten sich auch im Torabschluss deutlich effektiver als die Gastgeber. Zwar kassierten die Obernburger in der ersten Halbzeit vier Zeitstrafen, die 94er konnten ihre Überzahl aber zu selten nutzen um ihren Rückstand zu verkürzen. So ging es mit 10:16 in die Kabinen.   In der zweiten Hälfte zeigte man auf Seiten der Hausherren mehr Bereitschaft in der Abwehr und stellte die Gäste mit einer offensiveren Deckungvariante phasenweise vor größere Probleme als noch in den ersten 30 Spielminuten. Doch im Angriff erlaubte man sich einige Fehlpässe und blieb auch beim Torabschluss weiterhin nicht effektiv genug. Die TuSpo spielte dagegen ihre Angriffe meist souverän zu Ende und nahm Zeit von der Uhr. So konnte sich die HSG nicht mehr entscheidend herankämpfen und musste am Ende eine verdiente 23:28-Niederlage hinnehmen.  

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Jan Specht; Simon Rödel 3, Max Brunner 1, Kevin Scholl, Laurin Bernd 2, Manuel Reising, Marc Albert 1, Luca Specht 7, Luis Backes, Philipp Strunk 2, Nicola Ludwig 4/3, Tim Scheuch 1, Jacob Cooper 2

Unsere Partner