Männl. D-Jugend II: Über die Abwehr und Kampf zum Heimsieg

Männl. D-Jugend II:  Über die Abwehr und Kampf zum Heimsieg

Männl. D-Jugend II – HSG Rodenstein 10:8 (5:4)

An diesem Sonntag empfing die D2 der 94er die HSG Rodenstein in der heimischen Waldseehalle, Kahl. Da man zuvor in Rodenstein eine klare Niederlage hinnehmen musste, war die D2 heute auf Revanche aus. Unterstützt wurde sie dabei von der E1 und E2 Jugend. Schnell wurde klar, dass die D2 heute wieder an ihrer Torausbeute knabbern würde. Zwar konnten im Verlauf der Partie die eigenen Mitspieler immer wieder schön freigespielt werden, doch heute wollte wie so oft der ein oder andere Ball nicht den Weg ins Tor finden. Was vorne fehlte, machte die D2 hinten durch Einstellung und Kampfgeist wieder gut.

Dank einer sehr guten Abwehr ging es mit 5:4 in die Pause und in Durchgang 2 sollte daran weiter angeknüpft werden. Bis 5 Minuten vor Schluss gelang dies der D2 auch und sie konnte zwischendurch mit 5 Toren wegziehen. Auch weil Goalie Benedikt heute einen Sahnetag hatte. Am Ende lud man den Gegner aber leider zu leicht zu weiteren Toren ein, sodass das Endergebnis von 10:8 heruntergespielt werden musste. An den 0 Toren in den letzten 9 Minuten muss sicherlich im nächsten Training gearbeitet werden, dafür kann man auf die kämpferische Leistung stolz sein. Das Spiel heute wurde definitiv über die Abwehr gewonnen.

Die D2 bedankt sich zum Schluss bei Dion, Joakim, Mika, Marlon und Tomek fürs Aushelfen!

Unsere Partner