Herren: 94er starten mit 17 Mann Kader in die Vorbereitung

Herren: 94er starten mit 17 Mann Kader in die Vorbereitung

Mit den zwei ‚echten‘ Neuzugängen Marwin Bothe und Philipp Bachmann, sowie Mark Hartig und Felix Schürger, die bereits während der Saison 22/23 zum Kader dazugestoßen sind, befinden sich die 94er seit 13.6. in der Vorbereitung zur Landesligasaison 2023/24. Bis auf zwei Spieler, die sich aktuell noch in ihren Sommersemestern sind, konnte Coach Christoph Ludwig seinen Kader zum lockeren Aufgalopp begrüßen.

„Die Vorfreude auf die diesjährige Vorbereitung war und ist bei mir sehr groß. Wahrscheinlich viel größer als bei den Spielern (lacht). Am meisten freut mich, dass unser Team weitestgehend zusammengeblieben ist. Wir haben mit JJ lediglich einen einzigen externen Abgang zu verzeichnen. Manu, Max, Kevin und Niki sind in die zweite Mannschaft gegangen, mit denen wir 1x pro Woche gemeinsam trainieren“, kommentiert der Coach den Auftakt in die Vorbereitung. „Wir haben die letzte Saison intensiv aufgearbeitet, sehr viele Gespräche geführt und einige Veränderungen definiert. Mit Ralf und HG (Ralf Hein und Hans-Georg Bakes) haben wir das Trainerteam erweitert und sind bestrebt, uns noch weiter zu professionalisieren. Mit dem 4. Platz aus dem Vorjahr sind wir aufgrund der Verletztenmisere, die sich durch die ganze Saison gezogen hat, zufrieden. Allerdings müssen wir auch so ehrlich sein und zugeben, dass wir unser Ziel, unter die ersten 3 der Tabelle zu kommen, knapp verfehlt haben.

Integration der B-Jugendlich und Zusammenarbeit mit 2. Mannschaft

Bereits zum Ende der letztjährigen Saison haben vereinzelt die in die B-Jugend spielenden Björn und Mati am Training teilgenommen. Die Integration und das Heranführen der Jugendlichen an den aktiven Bereich wird einer der zentralen Elemente der nächsten Jahre bei den 94ern sein. Deshalb wurde auch wieder eine zweite Mannschaft gegründet, über die die Jugendlichen den Weg in die 1. Mannschaft gehen sollen. „Es spielen einige verheißungsvolle Talente in der B- und C-Jugend, die in den kommenden Jahren in unsere aktiven Mannschaften aufrücken. Diesen Spielern wollen wir eine Plattform geben und sie langsam an den aktiven Bereich heranführen. Durch ihre Leistungen haben sie es sich auch verdient, ins Training der 1. Mannschaft reinzuschnuppern,“ bewertet die Vorstandschaft den Fortschritt bei den #94ern.  

Attachment

Unsere Partner