Herren: 94er verlieren gegen Tabellen 2. deutlich

Herren: 94er verlieren gegen Tabellen 2. deutlich

HSG Kahl/Kleinostheim – TV Gelnhausen II 24:15 (7:11)

Am Sonntag gastierte die Drittligareserve des TV Gelnhausen in der Kleinostheimer Maingauhalle. Die 94er hatten das Hinspiel nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit noch mit zehn Toren Differenz verloren und wollten es vor heimischer Kulisse besser machen. Trainer Christoph Ludwig musste auf die verletzten Max Brunner und Philipp Reuter verzichten, hatte aber ansonsten alle Spieler an Bord.

Von Beginn an taten sich die Gastgeber im Angriff extrem schwer. Man nahm sich in den Anfangsminuten Würfe aus ungünstigen Positionen und leistete sich mehrere Fehlpässe in die Hände der hellwachen Abwehrspieler des TV Gelnhausen. So war es 94er Rückhalt Sven Hartig zu verdanken, dass die 94er nach sechs Spielminuten nur mit 0:3 im Hintertreffen waren. Nach dem Fehlstart in die Partie, sah sich Coach Christoph Ludwig gezwungen eine frühe Auszeit zu nehmen und sein Team wachzurütteln. Danach konnte man zumindest die Fehler im Angriff etwas reduzieren und schnell auf 2:4 verkürzen. Gegen den Positionsangriff der Gäste stand die Abwehr der Hausherren relativ stabil. Auch Sven Hartig war weiterhin ein starker Rückhalt und parierte zwei Siebenmeter des TV. Der große Schwachpunkt der 94er blieb an diesem Abend aber der Angriff. Zwar kam man in er 15. Spielminute auf 4:5 heran, konnte gegen die Deckung der Gäste aber über die gesamte Spielzeit kaum Spielfluss und genügend Druck entwickeln. So standen zum Halbzeitpfiff für die HSG nur sieben Treffer auf der Anzeigetafel und Gelnhausen nahm einen Vier-Tore-Vorsprung mit in die Kabine.

Auch in die zweite Hälfte erwischten die 94er keinen guten Start. Gelnhausen nutze zwei Fehler der Gastgeber um schnell auf 7:13 zu erhöhen. Erst danach konnten die Gastgeber im Agriff wieder Akzente setzen und in vier Minuten vier Treffer erzielen. So war der Halbzeitrückstand von vier Toren schnell wiederhergestellt und als Luis Backes einen Siebenmeter der Gäste entschärfen konnten, keimte bei den Hausherren nochmal die Hoffnung auf das Spiel noch drehen zu können. Danach musste man aber zwei Zeitstrafen verkraften und der Angriffsmotor geriet erneut ins Stocken. Gelnhausen zog auf 12:19 davon und lies danach nur noch drei Gegentore zu, weshalb am Ende eine deutliche 15:29 Heimniederlage für die 94er stand.

Für die 94er spielten: Sven Hartig, Luis Backes; Markus Wienand 1, Simon Rödel 3, Tobias Emge, Kevin Scholl, Leonard Unger 4, Manuel Reising, Carsten Wienand, Luca Specht, Nicola Ludwig 4, Rico Ruess 3, Jacob Cooper

Unsere Partner