Herren: 94er wollen Heimniederlage mit zweitem Auswärtssieg wegmachen.

Herren: 94er wollen Heimniederlage mit zweitem Auswärtssieg wegmachen.

Nach der heftigen Derby-Niederlage im Heimspiel gegen die HSG Bachgau, geht es für die Männer unserer HSG am Samstag zur MSG Umstadt/Habitzheim. Die Truppe von Coach Christoph Ludwig will das letzte Spiel analysieren, schnell aus den Köpfen bekommen und sich wieder auf ihre zahlreichen Stärken besinnen, die sie beim Saisonstart gegen Rodgau/Nieder-Roden besser auf das Parkett gebracht hatte als gegen die HSG Bachgau. Dazu zählen vor allem Einstellung und Härte in der Deckung, eine bessere Verwertung der Torchancen und wenige technischen Fehler im Angriffsspiel.

Der kommende Gegner hat bisher nur ein Saisonspiel bestritten, und das gegen eben jene Bachgauer, die am vergangenen Sonntag die Punkte aus der Maingauhalle entführen konnten. Umstadt/Habitzheim verlor das Spiel in eigener Halle deutlich (31:40) und wird am Samstag sicher auf Wiedergutmachung und die ersten Punkte aus sein. Das Team der MSG ist eine Mischung aus jungen und routinierten Spielern, die an einem guten Tag jede Mannschaft der Landesliga schlagen  kann. Die 94er benötigen also eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Partie, um am Samstag in der Heinrich-Klein-Halle erfolgreich zu sein.

Anpfiff ist um 18 Uhr. Kommt nach Groß-Umstadt und unterstützt unser Team!

Unsere Partner