Herren: HSG94 kehrt ohne Punkte aus Gelnhausen zurück

Herren: HSG94 kehrt ohne Punkte aus Gelnhausen zurück

 TV Gelnhausen II – HSG Kahl/Kleinostheim 34:26 (15:14)

Die 94er gastierten am Sonntag bei der Drittligareserve des TV Gelnhausen. Die Kombinierten wollten den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und reisten motiviert zum Tabellenzweiten. HSG-Coach Christoph Ludwig musste mit Kevin Scholl, Philipp Reuter und Manuel Reising auf drei Spieler verzichten und hatte die Trainingseinheiten unter der Woche genutzt um sein Team auf die aggressive Abwehr und das Tempospiel der Gelnhäuser einzustellen.   Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start und setzten sich zunächst auf 5:2 ab. Danach kamen aber auch die 94er ins Rollen, glich binnen drei Minuten zum 5:5 aus und stellte in der 14. Spielminute durch Simon Rödel sogar auf eine Zwei-Tore-Führung. Nun entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Teams Akzente setzen konnten. Nach einer Zeitstrafe gegen Kapitän Markus Wienand schien es, als könnten sich die Hausherren erneut absetzen, doch die 94er schafften es trotz eines verworfenen Siebenmeters wenige Sekunden vor Ende der ersten Hälfte auszugleichen. Wer dachte es ginge mit einem Unentschieden in die Kabine sollte aber eines Besseren belehrt werden. Gelnhausen nutze die letzten Sekunden und stellte mit dem Halbzeitpfiff auf 15:14.  

Die HSG wollte nach dem Seitenwechsel auf der guten Leistung der ersten Halbzeit aufbauen, tat sich aber zunehmend schwer. Das Ludwig-Team scheiterte oft am gut aufgelegten Torhüter der Gelnhäuser und erlaubte sich auch den einen oder anderen technischen Fehler. Dies nutzten die Hessen ein ums andere Mal um über ihr Tempospiel zu Toren aus der zweiten Welle zu kommen und zog immer weiter davon. In der 42. Spielminute stand es bereits 24:18 und die 94er nahmen eine Auszeit. Zwar konnte die HSG durch Nicola Ludwig per Siebenmeter schnell auf 24:19 verkürzen, näher konnten die Gäste aber nicht mehr herankommen. Gelnhausen spielte die Partie konsequent zu Ende und erhöhte die Führung bis zum Spielende auf 34:26.

Für die 94er geht es bereits am Dienstag mit der verlegten Partie in Groß-Umstadt weiter. Dort haben sie die Chance das nun ausgeglichene Punktekonto mit einem Auswärtssieg auf 6:4 zu stellen.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Luis Backes; Markus Wienand 6, Simon Rödel 3, Tobias Emge 2, Maximilian Brunner 1, Leonard Unger 4/2, Luca Specht 4, Nicola Ludwig 5/2,Rico Ruess, Jacob Cooper

Unsere Partner