Herren I: 94er Erfolglos im letzten Saisonspiel

HSG Rodgau/Nieder-Roden – HSG Kahl/Kleinostheim 29:27 (15:10)

Vor Spielbeginn war den 94ern bewusst, dass mit einem Sieg bei den Baggerseepiraten die Saison der 3.Tabellenplatz winken würde. Ebenfalls hofften die 94er auf Schützenhilfe aus Glattbach, da hier der Tabellenzweite HSG Hanau gastierte. Bei einem Sieg der Glattbacher wäre rechnerisch sogar der 2.te Tabellenplatz erreichbar. Das sollte für Trainer und Spieler Anreiz genug sein, im letzten Spiel der Saison 2018/19 nochmal alles in Waagschale zu schmeißen.

Doch leider war bei den 94ern in den Anfangsminuten von Einstellung und Motivation nur wenig zu spüren. Den wesentlich besseren Start erwischten die Gastgeber. Bereits nach 4 Minuten stand es 5:1. Zwar fanden die 94er nach der 5.ten Spielminute endlich den Weg zum Tor aber aufgrund der zahlreichen Pass- und Fangfehlern gelang es den Spielern der HSG Nieder-Roden immer wieder schnelle Konter zu fahren. Hier glänzende auch in seinem Letzten Spiel auch 94er Torhüter Michael „Icke“ Seidel. Mit etlichen Tempogegenstoß-Paraden und 3 gehalten 7-Metern war er bester Spieler der HSG und der Hauptgrund, weswegen die 94er nicht höher in Rückstand gerieten. Dagegen war der Angriff der 94er war nicht durchschlagskräftig genug und das mangelnde Rückzugsverhalten sorgte für einen Halbzeitstand von 15:10.

Coach Markus Stanzel fand wohl in der Kabine die richtigen Worte. Die Abwehr wurde konsequenter, Im Angriff wurde mit klarem Konzept Chance für Chance erspielt und verwandelt. So gelang es Leon Eck in der 40. Minute den Anschlusstreffer zum 18:17. Diese ein bis zwei Tore Führung konnten die Gastgeber aus Nieder-Roden vorerst halten. Kapitän Markus Wienand erzielte in der 50. Minute der Ausgleich zum 22:22. In der Schlussphase ging es über ein Unentschieden 52. Min 23:23 und 55. Min 25:25 nicht hinaus. Am Ende hatten die Baggerseepiraten den längeren Atem und konnten die Unkonzentriertheiten der 94er geschickt ausnutzen und erzielten mit einem Konter und einem Tor in Unterzahl wieder eine zwei Tore Führung (27:25) und wussten diese auch diese bis zum Endstand von 29:27 zu verteidigen.

Leider wurde die enorme Leistungssteigerung der 94er in der zweiten nicht belohnt um am Ende doch noch einen Sieg einzufahren.

Die 94er bedanken sich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Helfern und sämtlichen Fans für die diesjährige Unterstützung. Nach dem großen Umbruch im Team wird sich Trainer Markus Stanzel und die Mannschaft noch stärker und intensiver auf die kommende Runde Vorbereiten dürfen.

Tore: Wienand M. 7, Roth F. 6/3, Laber J. 2, Bardina Y. 4, Scheuch T. 2, Eck L. 4, Kosch M., Preis F., Rödel S., Seidel M., Riedel R.

 

Unsere Partner