Herren I: 94er verabschieden sich erfolgreich von heimischem Publikum

HSG Kahl/Kleinostheim – TSV Pfungstadt 32:21 (17:10)

Im letzten Heimspiel der Saison konnten sich die 94er souverän gegen den direkten Verfolger TSV Pfungstadt durchsetzen und sich somit erfolgreich vom heimischen Publikum verabschieden. Ebenfalls gelang es den 94er aufgrund des Unentschiedens der HSG Rodgau Nieder-Roden II auf den 3. Tabellenplatz zu klettern.

Vor Anpfiff des Spiels wurden mit Michael Seidl, Yannick Bardina, Leon Eck, Moritz Kosch, Dennis Weih und Felix Preis gleich 6 Spieler verabschiedet, welche im nächsten Jahr leider nicht mehr für die HSG Kahl/Kleinostheim auflaufen werden.

Auch wenn die Gäste aus Darmstadt den besseren Start erwischten und die ersten beiden Treffer für sich verbuchen konnten, war den 94ern die richtige Spieleinstellung und notwendige Motivation von Beginn an anzumerken. Innerhalb weniger Minuten gelang es dem Team von Coach Markus Stanzel das Spiel zu Ihren Gunsten zu drehen und zeigten der TSV Pfungstadt klar auf, dass sich diese nur wenige Chancen auf einen Sieg in Kleinostheim ausrechnen konnten.

Aufgebaut auf einen sehr gute Abwehrarbeit mit einem überragenden Torhüter Michael Seidl, welcher dem gegnerischen Rückraum nur selten die Möglichkeit zum Torerfolg ermöglichte, konnte die 94er über die Stationen 7:4 in der 12 Minute und 10:6 in der 20 Minute bis zum Pausenstand 17:10 die Weichen für einen Heimsieg stellen.

In der zweiten Hälfte konnten die 94er mehr oder weniger nahtlos an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Simon Rödel und Fabian Roth wussten erneut geschickt und clever in der Abwehr zu agieren und schafften dadurch die Grundlage für eine erfolgreiche zweite Hälfte. Durch zwei schnelle Tore von Felix Preis und dem 9-fachen Torschützen Fabian Roth gelang es den 94ern, dass Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden und der TSV Pfungstadt die Motivation und den Siegeswillen zu nehmen. Auch wenn die TSV Pfungstadt in den darauffolgenden Minuten das Spielergebnis nochmal auf 19:15 verkürzen konnte, wussten die 94er erfolgreich zu reagieren. Durch eine taktische Auszeit durch Coach Stanzel wurden die Vorgaben nochmals im Detail besprochen und konnte in den verbleibenden 20 Spielminuten geschickt umgesetzt werden.

Als in der 46 Spielminute Linksausen Felix Preis zum Stand von 25:16 einnetze, war die Messe gelesen und die zahlreichen Zuschauer konnten sich entspannt über den Heimsieg im vorletzten Spiel freuen. Am Ende verbuchten die 94er dank einer sehr starken ersten Halbzeit einen souveränen 32:21 Sieg und konnten sich gebührend von den heimischen Zuschauern verabschieden.

Mit dem Sieg gelang es Kapitän Markus Wienand, sich auf den 3.ten Tabellenplatz vorzuschieben. Im nächsten und gleichzeitig letzten Spiel der Saison 2018/19 liegt es nun in der Hand der 94er, ob Sie diesen festigen und die Runde als drittplatzierter abschließen können. Nächste Woche Samstag gilt es dann um 18:00 Uhr, bei der punktgleichen HSG Rodgau Nieder-Roden II erneut zu punkten.

Tore: Roth F. 10/3, Jonas Laber 6, Bardina Y. 5, Moritz Kosch 3, Preis F. 3, Markus Wienand 2, Simon Rödel 2, Timm Scheuch 2, Leon Eck 1, Michael Seidl 1,

Unsere Partner