Herren I: Verdiente Niederlage beim TuS Griesheim

TuS Griesheim – HSG Kahl/Kleinostheim 32:29 (17:12)

Im Auswärtsspiel am Sonntagabend gelang es den 94ern gegen die TuS Griesheim nicht, an die guten Leistungen aus der vergangenen Woche anzuknüpfen und mussten somit verdientermaßen die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Wie in der vergangenen Woche, mussten die 94er erneut mit einer ersatzgeschwächten Truppe antreten. Ohne Fabian Roth, Dennis Weih und Jonas Laber musste das Team von Coach Stanzel in Richtung Darmstadt reisen. Jedoch waren die verletzen Yannick Bardina und Felix Grünbacher wieder mit an Board.

Die TuS Griesheim erwies sich von der ersten Spielminute als der erwartet schwere Gegner und den 94ern gelang es nur in Spielminute 7, durch einen Treffer von Tim Scheuch in Führung zugehen. Im restlichen Spielverlauf konnte die TuS Griesheim die 94er jederzeit mit einem souveränen Vorsprung auf Abstand halten und wusste in fast allen Situationen geschickt zu agieren.

Als kurz vor der Pause Spielmacher Moritz Kosch durch ein Allerweltsfoul überraschend die rote Karte sah, wurden die Chancen auf einen Sieg nicht größer. Beim Stand von 17:12 mussten die 94er mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause gehen und allen Spielern war mehr als bewusst, dass sich in Hälfte zwei einiges ändern müsste, um nochmal an einen Sieg glauben zu können.

Wie so oft in dieser Saison, fand Coach Stanzel erneut die richtigen Worte in der Halbzeitpause und die 94er starteten hoffnungsvoll in die zweite Halbzeit. Durch konzentrierte Abwehrarbeit in den ersten 6 Minuten gelang es Leon Eck und Co. auf 19:16 zu verkürzen und die Mannschaft glaubte wieder an sich. In dieser starken Anfangsphase wäre es den 94er vielleicht mit einer etwas konsequenteren Chancenverwertung möglich gewesen, den Rückstand weiter zu verkürzen. Doch ein nicht genutzter Tempogegenstoß sowie ein weggeworfener 7-Meter ermöglichten es der TuS Griesheim, den Abstand wieder auf vier Tore herzustellen. Auch wenn die 94er weiterhin versuchten, dass Spiel zu drehen, waren individuelle Fehler in den Abwehrreihen der Grund, weswegen Griesheim immer wieder zu leichten Toren kamen.

Somit gelang der TuS Griesheim ein mehr oder weniger souveräner Sieg gegen die 94er, die an diesem Abend insbesondere in der Abwehr zu unkonzentriert und teilweise glücklos agierten. Im Vergleich zu den 94ern zeigte Griesheim viel Herzblut und eine kämpferische Mannschaftsleistung berichtet ein enttäuschter Markus Stanzel nach dem Spiel.

Nun heißt es schnellstmöglich die Niederlage wegzustecken und versuchen, sich auf das nächste schwere Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Hanau II vorzubereiten.

Tore: Leon Eck 8, Nicola Ludwig 7 (2/3), Markus Wienand 6, Yannick Bardina 4, Maximilian Brunner 1, Moritz Kosch 1, Felix Preis 1, Tim Scheuch 1

Unsere Partner