Herren I: Kein Glück im Abschiedsspiel

HSG Kahl/Kleinostheim Männer verliert auch das letzte Spiel der Oberligasaison 2016/17

Auch in ihrem vorerst letzten Oberligaspiel mußten sich die kombinierten aus Kahl und Kleinostheim ihrem Gast aus Velmar geschlagen geben. Etwas unglücklich am Ende mit nur einem Tor aber durch individuelle Fehler selbst verschuldet. Für den Gast aus Vellmar ging es noch um den Nicht-Abstieg und das spürte man zum Ende des Spiels.

Vor dem Spiel wurden Jens Berberich (Handballrentner), Simon Wuth (geht zum TV Kirchzell Oberliga) und Louis Franke (geht zum TV Großwallstadt 3. Liga) verabschiedet. Zwei Neuzgänge konnte die HSG Kahl Kleinostheim mit Felix Grünbacher (HSG Nieder-Roden II) und Leon Eck (TSG Niederrodenbach) ebenfalls vermelden.

Ohne die Emge-Brüder, Laber, Fuhrmann und Schweizer begann das Spiel zunächst sehr verhalten. Nach 4 Minuten stand es 2:0 für die HSG durch Tore von Denhard und Preis. Vellmar war nervös, fing sich aber durch die ausgelassenen Chancen des Gastgebers. Diese Fehler strafte Vellmar und drehte das Spiel zu ihren Gunsten. Nach 13 Minuten stand es 2:7. Ganze 9 Minuten traf die HSG nicht in die Maschen des Gegners. Als Bardina den Anschluss zum 3:7 markierte begann die Aufholjagt der HSG. Über 5:10 (16.) bis zum 10:10 (20.) zeigte das Team von Trainer Coors, dass sie Handballspielen kann. Gerade in dieser Phase zeigte Michael “Icke” Seidel seine Qualitäten im Tor und hielt was zu halten war. Louis Franke gelang mit zwei Treffern in Folge die zurückeroberte Führung 12:11 (24.) 13:11 (25.). Vellmar kam in dieser Phase immer wieder auf ein Tor heran, schaffte den Ausgleich aber nicht. So wechselten die Teams mit einer 15:14 Führung der HSG Kahl / Kleinostheim die Seiten. Mit zwei taktischen Umstellungen (Denhard für Preis und Berberich für Ludwig) startete die HSG in die zweite Halbzeit. Gleich kalt erwischt machte Vellmar den Ausgleich zum 15:15 (31.). Die kombinierten kämpften und legten 2 Tore vor 17:15 (32.) 18:16 (34.). Der Gast aus Vellmar wehrte sich und kam zunächst auf ein Tor heran und glich dann zweimal zum 19:19 (37.) und 20:20 (38.) aus. Wieder kam die HSG Kahl/Kleinostheim zurück 22:20 (43.) 23:21 (44.) 24:22 (45.) und 25:22 (46.). Jetzt nahm Vellmar eine Auszeit und die hatte Erfolg. Mit einem 3-Tore-Lauf glichen die Gäste zum 25:25 aus. Die Führung wechselte von HSG 26:25 (52.) zu Vellmar 26:27 (53.) Trainer Coors nahm die Auszeit. Niki Ludwig markierte den Ausgleich zum 27:27 (54.) und den Führungstreffer durch einen Siebenmeter 28:27 (57.). Beide Seiten kämpften um den Sieg aber beide Teams machten unnötige Fehler oder scheiterten am gegnerischen Torwart. Tobias Burdack der Mitte der zweiten Hälfte Seidel ersetzte hielt was zu halten war. Trainer Coors nahm die zweite Auszeit und stellte sein Team auf die letzten zwei Minuten ein. Doch die Kahl/Kleinostheimer schafften es nicht mehr einen Angriff erfolgreich abzuschließen. Erst in der letzten Spielminute trafen die Gäste zum 28:29 (59:23). Die HSG hatte noch einen Angriff und die Möglichkeit wenigstens noch einen Punkt zu erzielen, scheiterten aber am Torwart der Gäste. “Das Spiel hat gezeigt, dass in der Mannschaft potenzial steckt. Wir werden jetzt eine kurze Pause einlegen, bevor wir am 30.5.17 wieder ins Training einsteigen “erklärt Co-Trainer Bruno Neumann.

Tor: Tobias Burdack, Michael Seidel

Feld: Markus Wienand 5, Luis Franke 7, Fabian Roth 1, Yannick Bardina 6, Nicola Ludwig 4/3, Felix Preis 3, Stephan Denhard 2, Simon Wuth, Jonas Wuth, Jens Berberich

Unsere Partner