Herren I: Philipp Strunk mit vorerst letztem Spiel für die 94er

Herren I: Philipp Strunk mit vorerst letztem Spiel für die 94er

Umzug nach München steht bevor

Etwas überraschend kam es dann doch. Sowohl für Philipp, als auch für die 94er. Im Zuge seines Studiums war absehbar, dass er in der Rückrunde ein Praktikum absolvieren wird. Nur der genaue Zeitpunkt und der Ort waren relativ offen. Dass er aber die Zusage vom FC Bayern München bekommen sollte, war nicht zu erwarten. „Als Dortmund Fan habe ich natürlich keinerlei Verständnis dafür, dass er sich überhaupt bei den Bayern beworben hat“, so ein schmunzelnder Trainer. „Aber für Philipp ist das natürlich eine vielleicht einmalige Chance. Auch weil er gerne nach seinem Studium in diesem Bereich einsteigen möchte, war es für uns selbstverständlich, dass wir ihm diese Möglichkeit einräumen.“ Philipp wird für die nächsten drei Monate nach München ziehen und dann zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder zur Mannschaft zurückkehren.

Ersatz aus dem eigenen Verein gefunden  

Tobias Emge, der aufgrund seiner beruflichen Situation in die 2. Mannschaft gegangen ist, hat sich sofort bereit erklärt in der Rückrunde wieder für die 1. Mannschaft aufzulaufen. „Speziell nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Tim waren wir mit nur noch einem etatmäßigen Linksaußen dünn besetzt. Dass uns Philipp jetzt auch noch fehlt, macht es nicht einfacher für uns. Umso schöner dass sich Tobi direkt zur Verfügung gestellt hat“, kommentiert die sportliche Leitung die Situation. Und vielleicht wird noch ein Hochkaräter zum Team stoßen. „Zusammen mit Hannah Spatz haben wir einen Comeback-Trainingsplan für den ehemaligen Torschützenkönig der Oberliga Hessen ausgearbeitet. Wenn Christian sich dann fit genug fühlt, ist es mir eine Freude ihn wieder in den Kader der 1. Mannschaft aufzunehmen“, berichtet Christoph ebenfalls mit einem leichten Schmunzeln.

Attachment

Unsere Partner