Herren I: Knapper Auswärtssieg für 94er

Herren I: Knapper Auswärtssieg für 94er

Die Herren 1 der HSG Kahl/Kleinostheim mussten am Samstag auswärts beim Oberligaabsteiger MSG Umstadt/Habitzheim antreten.

Beide Seiten machten von Anfang an klar, dass dieses Spiel über den Kampfgeist entschieden wird. Die 94er konnten sich zu Beginn schnell absetzen (2:5 4. Minute). Das Tempospiel aus einer starken Abwehr heraus, eine Paradedisziplin der 94er, bereitete der Heimmannschaft von Beginn an Probleme, welche sich gegen Ende der ersten Halbzeit jedoch wieder fangen konnten.

Zur Halbzeit stand es 13:16 für die 94er.

Diese spielten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit in einen Rausch und erhöhten die Führung auf 7 Tore in den ersten 10 Minuten (17:24 41. Minute). Die komfortable Führung gaben die 94er durch Fehlwürfe und technische Fehler ab, weshalb die Heimmannschaft angefeuert durch eine wiedererwachte Halle den Rückstand auf 2 Tore verringen konnte (26:28 49. Minute). In den folgenden 10 Minuten konnten die 94er durch eine starke Abwehr den Abstand auf 2 Tore halten, bis 16 Sekunden vor Schluss die Heimmannschaft den 31:32 Anschlusstreffer erzielte. Die 94er waren zuvor zweimal bei freien Würfen, begünstigt durch eine offensive Abwehr, an dem gegnerischen Schlussmann gescheitert.

Der Schlusstreffer zum 31:33 wurde eine Sekunde vor Schluss für die HSG Kahl/Kleinostheim sicher verwandelt, weshalb, anders als die Woche zuvor, die 94er als Sieger eines knappen Spiels herausgehen.

Es spielten: S. Hartig, J. Specht, Backes, Bothe (8), M. Hartig (3), Rödel (5), Ruess (4), Schürger, L. Specht (5), Strunk (2), Unger (3/2), Wienand (3/3)

Attachment

Unsere Partner