Herren I: Wichtiger Heimsieg für die 94er

HSG Kahl/Kleinostheim – TV Büttelborn 37:26 (19:15)

Nach zwei Niederlagen in Folge ging es für die 94er gegen die Gäste aus Büttelborn darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu behalten, insbesondere da die Gäste vor dem Spiel punktgleich waren.

Trotz Ausfall des bisher besten Torschützen, Marc Albert (4. Ausfall im Rückraum der 94er), kam die Heimmannschaft entschlossener aus der Kabine als in den vorherigen Spielen. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit sahen die Gäste ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren (Spielstand 14:13 in der 26. Minute). Mit einem Schlusssprint gelang es den Hausherren, vor dem Halbzeitpfiff den Vorsprung auf 4 Tore auszubauen (19:15 Endstand 1. Halbzeit).

Die 94er kamen schon wie in der ersten Halbzeit gut aus der Pause und erhöhten den Vorsprung auf 6 Tore (22:16 35. Minute). Durch wiederholte Unkonzentriertheiten konnten die Gäste wieder aufschließen und kamen bis auf 3 Tore ran. (23:20 39. Minute). Näher sollten die Gäste einem Ausgleich aber nicht kommen. Angeführt von einem starken Sven Hartig, welcher zwischenzeitlich den Kasten regelrecht vernagelte, gelang es den 94er den Vorsprung weiter auszubauen und setzten sich zwischenzeitlich auf bis zu 11 Tore ab.

Durch einen gehaltenen 7-Meter mit Auslauf der Spieluhr wurde dieser Vorsprung ins Ziel gerettet.

Es lässt sich sagen, dass die 94er die richtige Reaktion auf die vorangegangenen Partien gezeigt haben und sich jetzt verdient in eine zweiwöchige Pause verabschieden können.

Das nächste Spiel findet am 4.11 auswärts gegen Rodgau-Niederroden statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Es spielten S. Hartig, J. Specht; Backes 7, Brunner, M. Hartig, Ludwig, Ruess 4, Scheuch 5, Schürger 1, L. Specht 4 , Strunk 4, Unger 6(4), Wienand 6

Unsere Partner