Männl. E-Jugend II: Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Männl. E-Jugend II: Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Am Samstag, den 28.10.23 fand das zweite Spiel der Saison für unsere Männliche E-Jugend aus Kahl statt.

Mit nur 7 Jungs ohne Auswechsler ging es in den Odenwald zu der HSG Erbach/ Dorf Erbach.

Nach 46 Sekunden gelang uns auch schon der erste Treffer in dieser Partie. Unsere Abwehr und Ben im Tor waren sehr stabil, so dass den Gegner erst nach knapp 8 Minuten es gelang ihr erstes Tor zu erzielen.

In der 13. Minuten bei dem Stand 5:7 nahmen unsere Trainer eine Auszeit, dass alle mal wieder neue Luft einatmen konnten, um sich zu fokussieren. Diese stellte sich auch als sinnvoll heraus und so konnten wir mit einem 3-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

In der Kabine ging es dann nochmal darum, die Jungs an die gute Leistung der ersten Halbzeit zu erinnern um an die erste Halbzeit anknüpfen.

Leider begann die zweite Halbzeit mit einem Spieler verletzungsbedingt weniger, da auch ein DANKE an die Gegner von der HSG Erbach, die in der zweiten Hälfte, auch nur mit 5 Spielern spielten.

Aber Gesagt Getan.

Die Jungs aus Kahl kämpften und spielten zusammen. Torchancen wurden verwandelt. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft.

Nach 24 Minuten lagen wir mit einem Zwischenstand von 10:19 vorne. Dieser Vorsprung wurde souverän bis zum Ende gehalten, so dass wir mit einem 17:30 als Sieger der Partie raus gingen.

Dieses Spiel wurde mit Zusammenhalt und Teamgeist gewonnen.

Das nächste Spiel der Jungs ist am 11.11. um 14 Uhr in Kirchzell.

Für die HSG spielten: Ben (Tor), Leonard, Yasin, Jan-Niklas, Egor, Nol, Louis

Unsere Partner