Damen: Knappe Niederlage im Kellerduell

Damen: Knappe Niederlage im Kellerduell

94er Damen – TSV Pfungstadt 27:28

Am Sonntagabend empfingen die 94er die Damen des TSV Pfungstadt. Weiterhin musste man auf einige verletzte Spielerinnen verzichten. Um so mehr freute man sich, dass Madleen Olt wieder mit von der Partie war. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Nicole Fecher und Vanessa Wissel für’s Aushelfen.

Die gegnerische Mannschaft musste auch bereits Niederlagen einstecken. Man war guter Dinge und ganz nach dem Motto ‘‘Es ist alles drin!‘‘ ging es in die Partie.
Die ersten Minuten verliefen recht ausgeglichen. In beiden Mannschaften schlichen sich immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein, so dass man sich auf Augenhöhe begegnete. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste mit 2 Toren absetzen. Mit einem Spielstand von 11:13 ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Die Abwehr konnte bei 13 Gegentoren nicht bemängelt werden. Anders sah es im Angriff aus. Die gegnerische Abwehr konnte durch zu wenig Druck nicht in Bewegung gebracht werden und bei den Torabschlüssen wurde sich nicht ausreichend konzentriert. Das musste sich in der 2. Halbzeit bessern.
Die Kleinostheimer Damen fanden nach der Halbzeit leider nicht richtig ins Spiel. Die gegnerische Mannschaft konnte sich schnell mit zwei weiteren Toren absetzen. In der 43. Minute lag die Heimmannschaft mit sechs Toren hinten. Eine Auszeit von Trainerin Julia Hein kam an dieser Stelle genau zur richtigen Zeit. Die HSG Damen rissen sich noch einmal zusammen, starteten eine Aufholjagd und schlossen in den folgenden Minuten bis auf ein Tor auf. Hier leisteten die Torhüterinnen einen entscheidenden Beitrag.

Nach einem gehaltenen 7-Meter von Ramona Fischer in der letzten Minute war ein verdientes Unentschieden greifbar nah. Da man den letzten Angriff in doppelter Unterzahl angehen musste und leider keinen kühlen Kopf bewahrte, brachte die Heimmannschaft leider keinen guten Angriff mehr zustande. Am Ende scheiterten die 94er mal wieder an sich selbst und konnten sich nicht mit Punkten belohnen.

Nächste Woche müssen die Damen gegen die Erstplatzierten Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell zum Auswärtsspiel antreten. Anpfiff ist am Sonntag um 18 Uhr in der Turnhalle in Kirchzell.

Tore: Bachmann 1, Carlsson 5, Lenhardt 3, Ludwig 9/5, Olt 7, Reising 2

Unsere Partner