Herren II: 2. Herren verabschieden sich mit Sieg gegen den Tabellen 6.

Herren II: 2. Herren verabschieden sich mit Sieg gegen den Tabellen 6.

HSG Kahl/Kleinostheim – MSG Groß-Zimmern/Dieburg 33:32 (15:17)

Bereits vor einigen Wochen wurde vom Verein kommuniziert das dies das vorerst letzte Spiel der 2. Männermannschaft der HSG 94 Kahl/Kleinostheim sein wird. Zu oft konnte erst kurz vor Spielbeginn eine Mannschaft gestellt werden, welche sich dann meist beachtlich geschlagen hat, aber letztlich nicht konkurrenzfähig war. Der Negativpunkt war sicherlich die kurzfristige Absage des Auswärtsspiels beim TV Haibach da nicht ausreichend Spieler zu Verfügung standen. Die 94er bedauern diese Entscheidung sehr, gerade wenn man sieht das die Mannschaft, wenn sie einmal zusammen ist gute Spiele abliefern kann. So auch am gestrigen Sonntag.

Mit einem gut aufgestellten Kader in dem verletzungsbedingt nur Marco Klein und Andreas Emge fehlten wollte man sich gut aus der Spielklasse verabschieden. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe welches von erfolgreichen Einzelaktionen und Lücken in der Abwehr auf beiden Seiten geprägt war. So konnte sich bis zur 10. Spielminute kein Team entscheiden absetzen. Durch einen Zwischenspurt der 94er und 3 Toren in Folge durch den an diesem Tag gut aufgelegten Chris Reising konnte man sich auf 3 Tore absetzen. Ehe sich vermehrt Lücken in der Deckung der Kombinierten häuften welche zum erneuten Ausgleich der MSG zum 12:12 in der 20. Minute führten. Die 94er versuchten durch eine Auszeit und die Rückkehr zur Abwehrformation wie zu Beginn zurück in die Spur zu kommen. Doch die Einstellung zur Deckung fehlte weiter, so dass die Gäste mit 2 Toren Führung in die Halbzeit gingen (15:17).

Gute Einstellung nach der Pause

Die 94er kamen mit der richtigen Antwort und Einstellung aus der Kabine, fanden sich in der Abwehr und konnte sich auf einen erneut gut aufgelegten Robin Riedel im Tor stets verlassen. So kamen die Gäste zu lediglich 5 Toren bis zur 52. Minute. Die 94er dagegen konnten durch eine geschlossen Mannschaftsleistung das Spiel drehen und ihre Führung auf 26:22 Toren ausbauen. Doch die MSG gab nicht auf und stellte bereits 8 Minuten vor Spielende auf eine offene Manndeckung um. Dies zu führte zu mehreren technischen Fehlern, so dass 3 Minuten vor Spielende die Gäste auf 2 Tore verkürzen konnten. Doch die 94er ließen sich nicht mehr aus der Ruhe bringen sicherten sich verdient, wenn auch knapp einen letzten Sieg in dieser Saison.

Die 94 spielten mit: F. Raffelt 14.-30., R. Riedel; C. Reising 10, T. Emge 6, K. Hestermann 4/1, K. Scholl 4, S. Spiegel 3, C. Wienand 2, P. Kaufmann 2, J. Lutz 1, M. Reising 1, B. Hain

 

Auch die 2. Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans und der gesamten 94er Familie für ihre mitunter vielen Höhen und Tiefen während dieser Saison.

Aufgrund der Auflösung der Mannschaft werden sich die Spieler zur kommenden Saison neu orientieren. Einige werden sich der 1. Mannschaft anschließen, andere sich den umliegenden Vereinen

Die gesamte HSG wünscht jedem Spieler alles Gute für die Zukunft und hofft ein wiedersehen in der Halle oder bei einer unserer Veranstaltungen.

Unsere Partner