Herren: Saisonauftakt bei Aufsteiger.

Herren: Saisonauftakt bei Aufsteiger.

Am Samstagabend geht es für die 94er endlich wieder los. Nach mehr als zwei Monaten intensiver Vorbereitung starten unsere Männer beim Aufsteiger TV Flieden in die neue Saison. 94er Coach Christoph Ludwig sieht sein Team fit und mit positiver Stimmung auf die neue Spielzeit hinfiebern und kann auf einen deutlich breiteren Kader als in der Vorsaison zurückgreifen.

Durch die vier Neuzugänge Philipp Strunk, Jan Specht, Laurin Bernd und Marc Albert stehen dem Trainer nun 17 Spieler zur Verfügung. Am vergangenen Wochenende wurde im Trainingslager in Burgsinn vor allem am Zusammespiel im Angriff gefeilt. Man darf sich also auf neue, junge Spieler freuen und gespannt sein, ob die intensive Arbeit bereits im ersten Saisonspiel Früchte trägt. Offen ist, ob Routinier Nicola Ludwig und Leonard Unger dabei sein können. Beide haben sich gegen Ende der Vorbereitung eine Verletzung zugezogen.

Der TV Flieden ist ein Neuling in der Landesliga Süd. Die Hessen haben sich in der Aufstiegsrunde der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau durchgesetzt und wollen sich nun in der neuen Spielklasse beweisen. Sieht man sich die Ergebnisse der vergangenen Saison an, dann fällt auf, dass der Aufsteiger mit durschnittlich knapp 32 Toren pro Spiel vor allem im Angriff seine Stärken hat. Die 94er erwartet also ein gefährlicher und sicher hochmotivierter Gegner, der in seinem ersten Landesligaspiel alles daran setzen wird die ersten Punkte einzufahren. Hier gilt es für unsere HSG dagegen zu halten und vor allem in der Abwehr mit viel Einsatz die eigenen Stärken aufs Parkett zu bringen. Dann sind beim Saisonauftakt auch zwei Punkte drin.

Kommt nach Flieden und unterstützt unser Team!
Anpfiff: 10.09.2022, 19:45 Uhr, Kreisporthalle Flieden

Attachment

Unsere Partner