Herren: Stehen nach Auswärtssieg in der Aufstiegsrunde

Herren: Stehen nach Auswärtssieg in der Aufstiegsrunde

TGS Niederrodenbach – HSG Kahl/Kleinostheim 27:33 (11:17)

Am Samstag waren die 94er bei der TGS Niederrodenbach zu Gast, gegen die das Heimspiel kurz vor Weihnachten knapp verloren wurde. Die Ludwig-Schützlinge hatten mit einem Sieg die Möglichkeit den vorzeitigen Einzug in die Aufstiegsrunde zu schaffen und waren gewillt, diesen Matchball auch zu nutzen. Personell konnnte die HSG mit Außnahme des verletzten Max Brunner auf alle Spieler zurückgreifen.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber, während sich die 94er zu Beginn zwei Fehlwürfe aus dem Rückraum leisteten und schnell mit 2:0 im Hintertreffen waren. Davon unbeeindruckt kamen die Gäste danach aber auch zu ihren ersten Toren und drehten den Spielstand in kurzer Zeit auf eine 2:3-Frührung. Das Spiel blieb aber weiter knapp und die 94er scheiterten einige Male am in der Anfangsphase gut aufgelegten TGS-Torhüter. Als HSG-Kapitän Markus Wienand Mitte der ersten Halbzeit bereits seine zweite Zeitstrafe hinnehmen musste und danach auf der Bank blieb, befürchteten die mitgereisten Gästefans eine Bruch im Spiel. Doch das Gegenteil war der Fall. Die Deckung der HSG bekam die Niederrodenbacher immer besser in den Griff und auch im Anfriff lief es nach der zweiten Zeitstrafe gegen die Hausherren besser. So konnte man sich bis zur Halbzeit auf 11:17 absetzen.
Niederrodenbach kam etwas besser aus der Kabine und konnte den Rückstand durch ihre Rückraumschützen schnell auf 14:18 verkürzen. Doch danach zog die HSG wieder an und stellte mit einem 3:0-Lauf auf 14:21. Die 94er profitierten in der zweiten Spielhälfte auch von vier Zeitstrafen gegen die Gastgeber und konnten sich so auf zwischenzeitlich neun Treffer absetzen. Am Ende stand ein ungefährderter 27:33 Auswärtssieg und der damit verbundene Einzug in die Aufstiegsrunde.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Luis Backes; Markus Wienand 1, Simon Rödel 3, Tobias Emge 3, Kevin Scholl, Manuel Reising, Luca Specht 2, Leonard Unger 11/6, Christoph Ludwig 2, Nicola Ludwig 7/1, Jacob Cooper, Rico Ruess 4

Unsere Partner