Männl. B-Jugend: Holt gegen Bürgstadt/Kirchzell den vierten Sieg

Männl. B-Jugend: Holt gegen Bürgstadt/Kirchzell den vierten Sieg

Unsere männliche B-Jugend reiste Dienstags zu einer ungewohnten Anwurfzeit nach Miltenberg. Gegen die Spielgemeinschaft aus Bürgstadt und Kirchzell wollten unsere Jungs unbedingt den vierten Sieg holen und sich somit vorzeitig für die Bezirksoberliga qualifizieren. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Führung hin und her wechselte. Bis zum Pausentee konnte sich keine Mannschaft absetzen und so wurde mit 13:14 die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte wollte man in der Abwehr den Raum zur Mitte stark verdichten um die Durchbrüche über den Rückraum zu vermeiden. Das gelang im zweiten Abschnitt auch sehr gut. Immer wieder gelang es den 94ern durch konsequente Abwehrarbeit im Verbund die Bälle zu erobern. Im Angriff wurde nun auch konsequenter die Durchbruchslücke gesucht, so dass sich die Jungs Mitte der zweiten Halbzeit entscheidend absetzen konnten. Über die Spielstände 22:27 und 25:30 bog man auf die Siegerstraße ein. Den Gastgeber gelang der letzte Treffer zum Endstand von 26:30. Mit nunmehr 8:2 Punkten belegen die 94er einen tollenzweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberligaquali. Im letzten Spiel der Quali trifft man am Samstag auf die HSG Bachgau. Wir hoffen auch bei diesem Spiel auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Für die mB spielten: Lennard B., Tim, Connor 5, Matti 9/2, Hannes, Nico, Leon, Björn 2, Jannis 9, Jonathan 2, Till 3, Henrik 

Spielfilm: 4:4; 7:7; 14:13 (HZ); 16:19; 22:27; 26:30 (ES)

Unsere Partner