Männl. B-Jugend I: Enttäuschung bei den 94ern – männl. B1-Jugend scheitert in der Oberligaqualifikation

Unter erschwerten Bedingungen traten unsere Jungs zur Oberligaqualifikation an. Neben einer starken Gruppe fand das Spiel auch mitten in den bayerischen Pfingstferien statt, so dass die 94er auf einige wichtige Spieler verzichten musste.

Spiel gegen die SG Bruchköbel
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die SG Bruchköbel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm die SGB die Partie und führten zur Halbzeit mit 10:13. Im zweiten Durchgang vergab man beste Einwurfmöglichkeiten und machte viel zu viele technische Fehler. So verlor unser Team am Ende deutlich mit 13:23.

Spiel gegen Heppenheim
Im zweiten Spiel des Turniers traf man auf das Team aus Heppenheim. Genau wie im ersten Spiel war die Partie bis zum 6:7 völlig offen. Doch abermals vergab man in der Folge beste Chancen, was die Gäste bis zur Halbzeit für eine 6:10-Führung ausnutzte. Im zweiten Spielabschnitt dann ein ähnliches Bild. Unsere Jungs scheiterten reihenweise am Pfosten oder dem gut aufgelegten Torhüter von Heppenheim. Diese erwiesen sich deutlich treffsicherer und erhöhten bis zum Ende auf 13:22.

Spiel gegen die TSG Münster
Nach den beiden Auftaktniederlagen war das dritte Spiel entscheidend für die Oberligaquali. Mit einem Sieg hätte man sich noch auf Platz 4 und die Hoffnungsrunde spielen können. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs zu Werke. In der ersten Hälfte wechselte die Führung mehrfach und beim Stand von 7:8 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte die TSG Münster von 9:8 auf 12:8. Die 94er konnten trotz engagierter Leistung keine Wende herbei führen und verloren am Ende mit 14:17. Mit dieser Niederlage stand der letzte Platz beim Heimturnier fest.

Spiel gegen Wetzlar
Im letzten Spiel ging es gegen die HSG Wetzlar, die Ihrerseits alle Spiele haushoch gewinnen konnte. Das sollte sich auch gegen unsere Jungs nicht ändern. Auch dieses Spiel ging gegen einen übermächtigen Gegner mit 6:28 verloren

Fazit: Die Enttäuschung ist nach der verpassten Oberligaqualifikation natürlich groß. Neben den unglücklichen Gegebenheiten erwischten unsere Jungs leider einen schwachen Tag. Jetzt gilt es den Kopf aufzurichten und ordentlich weiter zu trainieren.

Unsere Partner