Männl. B-Jugend: Männliche B-Jugend erobert nach zwei Siegen die Tabellenführung

Männl. B-Jugend: Männliche B-Jugend erobert nach zwei Siegen die Tabellenführung

mJSG Kirchzell/Bürgstadt – Männl. B-Jugend 31:35 (16:19)

Am Wochenende hatte unsere männliche B-Jugend zwei Auswärtsspiele zu absolvieren. Am Samstag ging es zum TV Kirchzell. Nach einer schnellen 5:0-Führung verlor uns Team leider völlig den Faden und leisteten sich zahlreiche Ungenauigkeiten. In der Abwehr wurde nicht konsequent verteidigt und auch der Angriffsmotor lief nicht rund. Beim Stande von 16:19 wurden die Seiten gewechselt. Leider schaffte man es auch im zweiten Abschnitt nicht sich entscheidend abzusetzen. Zwar führte man über die gesamte Spieldauer, aber jeder Abpraller kam bei den Gastgebern an und so gewann man ein kompliziertes Spiel am Ende glanzlos mit 31:35.

TV Erlenbach – Männl. B-Jugend 27:39 (13:22)

Am Sonntag fuhren die Jungs zum Tabellenzweiten nach Erlenbach. Im Gegensatz zum Vortag merkte man, dass die 94er hellwach waren. Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit lag man bereits nach 15 Minuten vorentscheidend mit 16:6 in Front. Auch im Angriff lief es wie am Schnürchen. Unbeeindruckt von zwei Manndeckungen fand man immer wieder die Lücken und traf die richtigen Entscheidungen. So wechselte man beim Stand von 13:22 die Seiten. In der zweiten Hälfte erhöhte man schnell auf 16:28. Fortan ließ die Konzentration etwas nach und man verwarf einige freie Bälle. Trotzdem kam man in einer, vom Gastgeber übertrieben hitzig geführte Partie, zu einem ungefährdeten 27:39-Kantersieg. Großen Respekt an die Jungs, die sich von den verbalen Äußerungen nicht verunsichern ließen und einfach Ihren Handball weiterspielten.

Mit diesen beiden Siegen und nunmehr 14:0-Punkten führt unsere B-Jugend souverän die Bezirksoberliga an.

gegen Kirchzell spielten:

Lennard B., Bennett, Adrian, Matti 4, Nico, Tim, Hannes 2, Leon 6, Jannis 11/3, Feidhilm 3, Björn 6, Julian 3, Felix

gegen Erlenbach spielten:

Lennard B., Bennett, Adrian 1, Matti 11/3, Nico 2, Tim 5, Hannes 4, Leon 1, Till 2, Jannis 4/2, Feidhilm , Björn 9

Nächste Woche ist das Team spielfrei und nutzt die Pause für ein Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten aus Gonzenheim.

Unsere Partner