Männl. D-Jugend I: Gegner wie erwartet zu stark

Männl. D-Jugend I: Gegner wie erwartet zu stark

SG RW Babenhausen gegen 94er D1 36 :16 (17:6)

Zum letzten Spiel des Jahres mussten die 94er zum aktuellen Tabellenführer nach Babenhausen reisen. Die Maßgabe war heute, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und ohne Angst nach vorne zu spielen. Wie erwartet traf man dort auf eine Mannschaft, die schon mal allein körperlich der HSG deutlich überlegen war. Aber nicht nur der körperliche Vorteil zeigte sich ab der 9. Spielminute, sondern auch in puncto Schnelligkeit, Aggressivität in der Abwehr und dem daraus resultierenden Umschaltspiel waren die Hausherren unserer Mannschaft deutlich überlegen. Nach einigen unnötigen Ballverlusten und ungenauen Torabschlüssen hingen wieder die Köpfe und man legte den Rückwärtsgang ein. Man ließ sich immer weiter zurückdrängen, spielte wieder Bälle aus dem Stand und so wurde aus einem 6:3 in der 9. Minute, ein 11:3 in der 12. Minute. Und so war das Spiel zur Halbzeitpause schon entschieden. Dennoch wollte man nach der Pause die leichten Fehler abstellen und in der Abwehr mehr Zugriff bekommen. Leider ließ man auch im zweiten Durchgang zu viele Chancen liegen, obwohl man es phasenweise besser schaffte, die gegnerische Abwehr zu überspielen. Im heutigen Spiel zeigte sich wieder einmal, dass die Mannschaften, die über uns stehen, dreimal die Woche mit vollem Kader trainieren und das man neben athletischen Aspekten auch nur so am Spielverständnis innerhalb der Mannschaft arbeiten kann. Die sehr ungünstige Hallensituation trägt dann noch ihr Übriges dazu bei. Jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause und dennoch lassen wir die Köpfe nicht hängen und müssen das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten machen.

Die D1 wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für die 94er spielten: Felix W.(TW), Marlon, Paul M.(1), Paul B.(1), Dion, Tomek, Julius (7), Lars (4), Samuel, Bjarne (1), Felix F., Niklas (2)

Unsere Partner