Männl. C-Jugend I: Kehrt mit zwei Punkten aus Malsfeld zurück

Männl. C-Jugend I: Kehrt mit zwei Punkten aus Malsfeld zurück

JSG OMO/Malsfeld : Männliche C1-Jugend 26:35 (14:21)

Mit einem großen Mertens-Reisebus und zahlreichen Fans im Gepäck ging es am Sonntag zum letzten Auswärtsspiel nach Malsfeld. Nach zwei Stunden Busfahrt blieb noch genügend Zeit um sich die Füße zu vertreten, ehe es in die Handballhalle ging. Von Beginn an war es ein sehr intensives Spiel, bei dem sich beide Abwehrreihen nicht viel schenkten. Gestützt auf eine gute Deckung konnten man das Spiel Mitte der ersten Halbzeit an sich reißen. Beim Stande von 5:10 konnte man erstmals einen etwas größeren Vorsprung herausspielen. Leider schlichen sich bis zur Pause ein paar technische Fehler ein, so dass die Gäste bis zur Halbzeit auf 10:14 verkürzen konnten. Im zweiten Spielabschnitt waren unsere Jungs weiterhin konzentriert bei der Sache und schalteten nach Ballgewinn immer wieder schnell um. Durch konsequente Abschlüsse wurde der Vorsprung stetig ausgebaut und spätestens beim 19:29 war die Siegerfrage geklärt. Die letzten zehn Minuten konnte munter durchgewechselt werden, ohne dass ein Bruch ins Spiel der 94er kam. Am Ende stand ein, auch in dieser Höhe verdienter, 26:35-Sieg auf der Anzeigetafel. Mit diesem Sieg und nunmehr 9:1 Punkten machte man einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Nach einer spielfreien Woche trifft man im letzten Rundenspiel auf die TG Friedberg. Wir hoffen auch hier wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Für die mC1 spielten: Lennard B., Noah; Connor 7, Matti 9/1, Jonathan, Tim, Leon 4, Björn 1, Jannis 10/2, Urs 3, Julian, Nico 1, Felix, Adrian

Spielfilm: 4:3; 5:10; 10:14 (HZ); 14:21; 19:29; 24:34; 26:35 (ES)

Unsere Partner