Männl. C-Jugend I: Leistungssteigerung sogt für deutlichen Heimsieg

Männl. C-Jugend I: Leistungssteigerung sogt für deutlichen Heimsieg

MJC1 – HSG Haibach/Glattbach 37:21 (17:8)

Im ersten Heimspiel der Qualifikationsrunde hatte unsere HSG die HSG Haibach/Glattbach zu Gast. Die Jungs erwischten einen guten Start und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Im Anschluss verfiel die Heimsieben in die schlechten Verhaltensmuster aus dem Spiel gegen Stockstadt/Mainaschaff zurück, wodurch die Jungs aus Haibach/Glattbach bis auf 9:7 verkürzten. Zu diesem Zeitpunkt standen wir lange in der Abwehr und vorne folgte ein technischer Fehler auf den Nächsten. Dazu bekamen unsere Jungs den quirligen Pascal Waßmer nicht in den Griff. In Folge einer Auszeit wurde sich aber wieder auf die Stärken besinnt. Die HSG spielte jetzt eine konsequente Abwehr und es konnten einige Gegenstöße gelaufen werden. Dadurch stieg der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:8 an.

In Halbzeit zwei änderten die Gäste ihre Abwehrformation und griffen offensiver an. Dies brachte die Heimsieben aber nicht aus dem Konzept. Die Außenspieler wurden immer wieder gut eingesetzt und so konnte sich gerade Tim Jäger häufig in die Torschützenliste eintragen. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, wodurch den Aushilfen aus der C2 ebenfalls ausreichend Spielzeit gewährt werden konnte. Gestützt durch eine gute Torhüterleistung stand schlussendlich ein deutlicher 37:21 Erfolg zu buche.

Nächsten Samstag geht es für die HSG-Jungs im Odenwald bei der HSG Erbach/Dorf-Erbach weiter.

Für die HSG spielten: Noah, Connor 8, Hannes 1, Wolf, Leon 4, Jannis 8, Tim 7, Lion, Fabio 1, Till 7, Nico 1, Finn

Spielfilm: 5:1; 9:7; 17:8 (HZ); 23:10; 30:14; 37:21 (ES)

Unsere Partner