Herren: 94ER VERBUCHEN ERSTEN SIEG DER AUFSTIEGSRUNDE GEGEN TV BÜTTELBORN

Herren: 94ER VERBUCHEN ERSTEN SIEG DER AUFSTIEGSRUNDE GEGEN TV BÜTTELBORN

HSG Kahl/Kleinostheim – TV Büttelborn 39:33 (21:12)

Die 94er empfingen am Sonntag den TV Büttelborn zum dritten Spiel der Aufstiegsrunde. Nachdem in den ersten beiden Spielen gegen Griesheim und Egelsbach die ersten vier Punkte verpasst wurden, erwartete man nun vor heimischer Kulisse den ersten Sieg. Auch bezüglich des Kaders konnte Trainer Christoph Ludwig mit Ausnahme von Simon Rödel und Manuel Reising nun wieder aus dem Vollen schöpfen, nachdem in der Vorwoche noch auf Sven Hartig und Jacob Cooper verzichten musste.

So starteten die 94er mit dem Anpfiff auch direkt gut die Partie, sodass man sich in der Anfangsphase durch konsequente Rückraumtore nach fünf Minuten bereits mit 4:1 absetzen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Spiel zwar klar von den Hausherren bestimmt, dennoch gelang ein deutliches Absetzen durch die HSG vorerst nicht. Bedingt durch vermeidbare Tore nach lang ausgespielten Angriffen der Gastmannschaft kam man nach rund 19 gespielten Minuten beim Spielstand von 12:10 lediglich auf eine Zwei-Tore-Führung. Zur Pause hin konnten sich die 94er jedoch zusehends absetzen, sodass man unter anderem auch durch einen an diesem Tag gut aufgelegten Luca Specht mit 21:12 in die Kabine gehen konnte.

Mit dem Wiederanpfiff setzten sich die 94er die Prämisse, trotz des vermeintlich komfortablen Neun-Tore-Vorsprungs weiter mit viel Laufarbeit in beide Richtungen und konsequentem Spiel den Vorentscheid für sich zu entscheiden. Die HSG erwischte hierbei einen guten Start und man konnte die Gäste im weiteren Verlauf stets punktemäßig auf Abstand halten. Zwar musste man immer wieder vermeidbare Gegentreffer einstecken, dennoch trat die Abwehr der Hausherren überwiegend geschlossen auf. Weiter konnten zwei in Folge parierte 7 m durch Sven Hartig eine potenzielle Aufholjagd von Büttelborn verhindern. In der Schlussphase ließ man dann auf Seiten der 94er nichts mehr anbrennen und spielte die Partie souverän zu Ende. Nach 60 Minuten trennte man sich bei einem Endstand von 39:33 und konnte die ersten zwei Zähler der Aufstiegsrunde einfahren.   

Für die HSG94 spielten: Luis Backes (1.-40.), Sven Hartig; Markus Wienand 10, Tobias Emge 2, Kevin Scholl 3, Leonard Unger 9/1, Fabian Roth 2, Luca Specht 10, Nicola Ludwig, Rico Ruess 1, Jacob Cooper 2

Unsere Partner