Männl. C-Jugend I: Mit stärkster Saisonleistung zwei Punkte aus Kassel geholt

HSG Ahnatal/Calden – MC-Jugend I 28:36 (16:18)

Bereits um 10:30 Uhr trafen sich die Spieler und Eltern unserer mC1 zur Abfahrt in das über 200 Kilometer entfernte Kassel-Calden. Mit der Spielvereinigung aus Ahnatal und Calden erwartete unsere Jungs den bisherigen Tabellenführer. Dementsprechend motiviert begannen die 94er ihr Spiel. In der Abwehr sehr stabil und im Angriff mit variablen Spieleröffnungen bestimmte man die Anfangsphase. So lag man nach 20 gespielten Minuten mit 10:15 in Front, ehe der Heimtrainer die grüne Karte zücken musste. Leider belohnte man sich in den restlichen Minuten bis zum Seitenwechsel nicht und der Gastgeber kam mit schnellen Gegenstößen bis zur Halbzeit auf 16:18 heran. In der Kabine wurden einige Spielsituationen angesprochen. Fest entschlossen und mit dem unbedingten Siegeswillen ging es zurück auf`s Parkett. Bereits nach wenigen Minuten nahmen unsere Jungs das Heft des Handelns wieder in die Hand. Im Angriff wurde mit geschicktem Kleingruppenspiel die Kreisläufer immer wieder in Szene gesetzt. Connor und Till ließen sich nicht lange bitten und veredelten die sehenswerten Angriffe. Aber auch in der Abwehr waren die Jungs motiviert und verteidigten miteinander im Verbund, so dass die gegnerischen Durchbrüche eher selten waren. So bestimmten die 94er auch den zweiten Durchgang und konnten über die Zwischenstände 20:28 und 26:32 einen deutlichen 28:36-Auswärtssieg feiern. Ein äußerst erfreulicher Nachmittag, an dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. In der Kabine wurde nicht nur der Auswärtssieg, sondern auch der Geburtstag von Matti gebührend gefeiert. Im Anschluss ging es dann auf die zweistündige Rückfahrt über die kasseler Berge. Vielen Dank an unsere zahlreich mitgereisten Fans. Nach einer spielfreien Woche geht es dann gegen die SG Bruchköbel. Nach nunmehr 5:1 Punkten will man auch im zweiten Heimspiel an die gezeigte Leistung anknüpfen.

Für die mC1 spielten:

Lennard B., Noah, Nico 2, Connor 9, Matti 3/1, Tim 1, Leon 2, Björn 2, Jannis 8, Urs 6, Till 3

Spielfilm:

5:7; 10:15; 16:18 (HZ); 19:23; 20:28; 26:32; 28:36 (ES)

Impression vom Spiel (mit Dank an die HSG aus Ahnatal/Calden):

Unsere Partner