Männl. C-Jugend I: Startet mit 1. Heimsieg in die Landesligasaison

MJC1 – SG Egelsbach 26:23 (14:14)

Nach einer Woche Pause stand für unsere mC1 das erste Heimspiel auf dem Programm. Bei kühlen Temperaturen empfingen die 94er das Team aus Egelsbach und es sollte sich ein wahrlicher Handballkrimi entwickeln. Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel mit zahlreichen technischen Fehlern unserer Jungs. Mehrmals wurde der Ball entweder nicht gefangen oder dem Gegner in die Hände gespielt. So gelang es den Gästen mit ordentlicher Abwehrarbeit und Umschaltspiel das Spiel an sich zu reißen und mit 7:11 in Führung zu gehen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit kam man besser ins Spiel und glich kurz vor der Pause zum 14:14 aus. Gerade im Angriff fanden die 94er im ersten Spielabschnitt kaum zu Ihrem Spiel, so dass klare Durchbruchssituationen eher selten funktionierten. In der zweiten Hälfte wollte man das Spiel an sich reißen. Nach kurzweiliger Führung kippte das Spiel allerdings wieder in Richtung Egelsbach. So stand es sechs Minuten vor dem Ende 21:23 für Egelsbach und die erste Saisonniederlage bahnte sich an. Dazu musste man noch in Unterzahl agieren. Nach einem gehaltenen 7-Meter von Lennard zeigten die Jungs aber große Moral und es wurde um jeden Ball gekämpft. Die zwei Minuten Unterzahl entschied man mit 2:0 für sich und glich zum 23:23 aus. Die Spannung war spürbar und die Fans konnten sich auf einen mitreißenden Schlussspurt gefasst machen. Mit nun guten und konsequent durchgeführten Stoßbewegungen rissen die Jungs das Spiel an sich. Gepaart mit schönen Paraden von Lennard konnte man das Spiel bis zum Ende mit 26:23 an sich reißen. Die Freude über das gedrehte Spiel war natürlich groß. Nach einer größtenteils zerfahrenen Partie zeigte man eine klasse Moral und belohnte sich mit einem knappen Heimerfolg. Im nächsten Spiel geht es in Richtung Kassel. Hier bedarf es einer klaren Leistungssteigerung um den ersten Auswärtssieg nach Hause zu bringen.

Für die mC1 spielten:

Lennard B., Lennard S., Nico 1, Connor 5, Matti 5, Jonathan, Leon, Björn 4, Jannis 5, Urs 2, Tim, Till 4

Spielfilm:

4:7; 11:13; 14:14 (HZ); 18:17; 18:21; 23:23; 26:23 (ES)

Unsere Partner