Herren: Deutlicher Sieg gegen Verfolger Umstadt/Habitzheim

Herren: Deutlicher Sieg gegen Verfolger Umstadt/Habitzheim

HSG Kahl/Kleinostheim – MSG Umstadt/Habitzheim II 31:21 (17:11)

Nach der Auswärtsniederlage im letzten Spiel gegen die HSG Bachgau empfingen die 94er am Samstagabend die MSG Umstadt/Habitzheim II in der Kahler Waldseehalle. Die MSG hatte das Hinspiel im Dezember knapp mit 28:27 für sich entschieden und so einen ihrer zwei Saisonsiege geholt.
Von Beginn an brachte die HSG eine stabile Abwehrleistungs auf das Parkett und auch Torwart Sven Hartig war ein sicherer Rückhalt. Trotzdem gehörte der erste Treffer des Abends nach einem lang ausgespielten Angriff den Gästen. Es sollte jedoch die einzige Führung der MSG bleiben, denn die HSG tat sich gegen die Deckung der Gäste leichter Tore zu erzielen als gegen die Gegner der letzten Partien. Auch bei der Chancenverwertung zeigte man sich verbessert und lag nach 15 Minuten bereits mit 10:4 in Front. Der Sechs-Tore-Vorsprung hatte bis kurz vor der Pause bestand, als die 94er ihre erste Zeitstrafe bekamen. Man profitierte allerdings davon, dass die Gäste kurz darauf ebenfalls zwei Hinausstellungen zu verkraften hatte und konnte somit sogar in Überzahl agieren. Dennoch gelang es den Gasgebern nicht die Führung auszubauen und es ging mit 17:11 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit blieb die HSG im Angriff effektiv und erhöhte schnell auf 19:11. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und legten einen 3:0-Lauf hin. Danach konnten die 94er nach einer Zeitstrafe gegen die MSG ihre Überzahl nutzen und zogen durch den an diesem Abend vom 7m-Punkt sicheren Leonard Unger auf 23:14 davon. Zwar versuchten die Gäste mit einem siebten Feldspieler das Ruder nochmal herumzureißen, kamen aber nicht mehr entscheidend heran, weil die HSG in der Abwehr stabil blieb und auch zweimal nach Ballgewinn in das leere Tor der MSG treffen konnten. So blieb es am Ende deutlich und die 94er feierten ihren bisher höchsten Saisonsieg.


Für die 94er spielten: Sven Hartig, Luis Backes; Markus Wienand 8, Tobias Emge 5, Maximilian Brunner 4, Kevin Scholl, Leonard Unger 9/1, Manuel Reising, Christoph Ludwig 1, Luca Specht 1, Nicola Ludwig 3, Rico Ruess, Christian Baumgärtner

Unsere Partner