Männl. C-Jugend I: Trotz durchwachsener Leistung mit deutlichem Heimsieg

Männl. C-Jugend I: Trotz durchwachsener Leistung mit deutlichem Heimsieg

MC-Jugend I – HSG Goldstein/Schwanheim 38:28 (20:13)

Im Vorspiel unserer ersten Herrenmannschaft traf unsere männliche C-Jugend gegen die HSG Goldstein/Schwanheim. Aufgrund der neuen bayerischen Ampelregelung fand das Spiel unter der 3G-Regelung statt. Trotzdem haben zahlreiche Zuschauer den Weg in die Maingauhalle gefunden. Unsere Jungs starteten gut in die Partie und man konnte durch schnelle Gegenstoßsituationen ein frühes 5:1 herausspielen. Leider fand unsere Abwehr in der Folge nicht die notwendige Bindung und es gab immer wieder einfache Durchbrüche von den Gästen. Trotzdem schafften es die Jungs bis zur 18ten Minute einen 19:10-Vorsprung herauszuspielen. Beim Stande von 20:13 wurden die Seiten getauscht. In der zweiten Halbzeit wollte man wieder stabiler decken – aber das klappte leider nicht. So verkürzten die Gäste aus Goldstein auf 21:18 und das Spiel drohte zu kippen. Glücklicherweise besannen sich unsere Jungs nach einer Auszeit von Sven und man konnte wieder ein paar Tore Vorsprung herauswerfen. Beim Stand von 37:25 war dann die Messe gelesen und die Spannung raus aus dem Spiel. Bis zum Ende verkürzten die Gäste nochmals zum Endstand von 38:28. Insgesamt eher eine durchwachsene Leistung mit viel Luft nach oben. Bereits im nächsten Auswärtsspiel trifft man mit Hochheim/Wicker auf den Topfavoriten der Gruppe. Hier müssen wir uns vor allem in der Abwehr deutlich steigern und in den Stoßbewegungen konsequenter werden.

Für die mC1 spielten:

Lennard B. und Noah B. (im Tor), Matti 13/4, Urs 8/2, Björn 4, Connor 4, Jannis 4, Till 4, Fabio 1, Henrik, Nico

Spielfilm:

6:2; 9:3; 18:9; 20:13 (HZ); 21:18; 30:22; 38:26; 38:28 (ES)

Unsere Partner