Männl. C-Jugend II: Zufrieden mit der „englischen Woche“

mC II – HSG TV Niedernberg 36:26 (17:11)

Am vergangenen Wochenende hatte unsere C2 in der Quali-Runde zur BOL gleich zwei Begegnungen zu bestreiten.

Am Freitag ging es in Kahl gegen den TV Niedernberg. In den ersten 10 Minuten gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen und es ging hin und her. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gewannen unsere 94er immer mehr Selbstvertrauen und zogen Tor um Tor davon. Der TVN versuchte mit einer Auszeit unseren Lauf zu stoppen aber die Ansage unseres Trainers „bis zur Halbzeit kein Tor!“ konnte von der Mannschaft umgesetzt werden und so ging es mit 17:9 in die Halbzeitpause.  

Die Halbzeitansprache konnte dann leider nicht so gut umgesetzt werden. Der Trainer warnte zwar davor den Gegner zu unterschätzen aber der TV Niedernberg änderte seine Taktik in der 2. Hälfte und schaffte es in der 40 Minute auf 24:22 zu verkürzen. Mit einer Auszeit und der Umstellung der Abwehr gewann man wieder die Sicherheit und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. So konnte man das Spiel noch positiv gestalten und beide Punkte blieben durch ein 36:26 bei der HSG94.

Es spielten: Julian B. 12 (Tore), Julian G. 7, Fabio 6, Wolf 3, Jonatan 2, Lion 2, Tristan 2, Ray 1, Finn 1, Lukas, Paul

*****************

HSG Bachgau – mCII 30:24 (15:14)

Am Samstag ging es mit der Partie gegen die HSG Bachgau in Pflaumheim direkt weiter. Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Wir mussten ohne Torhüter anreisen und unsere D1 sowie C1 spielten parallel in Erbach ihre Quali Spiele. Unsere Jungs steckten aber den Kopf nicht in den Sand! Jonatan erklärte sich bereit, das erste Mal in seinem Handball-Leben, ins Tor zu gehen. Weitere Unterstützung gab es von der D2 mit Jonathan und Lars. Die Bachgauer stellten in ihrer Mannschaft zum überwiegenden Teil den älteren Jahrgang 2008 und waren uns körperlich weit überlegen. Zum Beginn der Partie konnten sie dies auch in Tore ummünzen und unsere 94er lagen schnell mit 6 Toren im Rückstand. In einer Auszeit fand unser Trainer die richtigen Worte und das Spiel konnte offener gestaltet werden. Hier sind besonders in der Abwehr Julian G. und Tristan zu nennen. Julian störte die Angriffe früh und konnte viele Ballgewinne für uns verbuchen. Tristan hielt hinten am Kreis die Abwehr zusammen und motivierte alle. In der Offensive muss ein sonderlob an Fabio gehen er suchte immer wieder die Lücke und konnte oft rechtzeitig den freien Mitspieler finden oder selbst durchgehen. So kämpfte man sich ran und es ging mit 15:14 für Bachgau in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte man nahtlos an die Leistung anknüpfen und die ganze Mannschaft spielte einen tollen Handball und gab alles. Selbst Lars, der als 2011er Jahrgang, körperlich stark unterlegen war, ging in jeden Zweikampf und kam auch zu Torerfolgen.

Leider konnte sich diese tolle Truppe nicht belohnen und fünf Minuten vor dem Ende ging Ihnen etwas die Luft aus und Bachgau konnte mit 6 Toren Vorsprung, etwas zu hoch, gewinnen.

Trotz der verlorenen 2 Punkte bin ich auf jeden einzelnen Spieler in dieser Mannschaft sehr stolz. Sie haben eine tolle Leistung gezeigt!

Es spielten: Jonatan, Wolf, Lion, Julian, Fabio, Lars, Tristan, Finn, Lukas, Ray, Jonathan 

Unsere Partner