Männl. C-Jugend: Schlusslicht zu Gast in Kahl

Männl. C-Jugend: Schlusslicht zu Gast in Kahl

Am Sonntag, den 08.03., kam es in der Kahler Waldseehalle zum aufeinandertreffen zwischen unseren 94er-Youngstern und der JSG Urberach/OR/Münster/Eppertshausen. Auf dem Papier eine klare Sache da, unsere 94er als Spitzenreiter den Tabellenletzten empfingen, jedoch hat der Gast mit Konstantin Kratz den besten Schützen der Liga in ihren Reihen.

Der Schiri gab die Partie frei und es wurde in den ersten 10 Minuten klar, dass sich der Gast etwas vorgenommen hat und schaffte es ihren Top Schützen immer wieder in Position zu bringen. So kam es zum Stand von 4:4. Unsere 94er kamen in der Defensive immer einen Schritt zu spät und im Angriff hätte ein Schluck Zielwasser vorm Anpfiff auch geholfen. Etliche Treffer an Pfosten und Latte verhinderten, dass sich unsere HSG absetzen konnte. So blieb die erste Halbzeit spannend und erst in den letzten 5 Minuten schafften unsere Youngster es sich etwas deutlicher in Front zu bringen. Mit 13:9 ging es zum Pausentee.

Eine deutliche Ansprache in der Kabine half unseren 94er wieder zu ihrem Spiel zu finden und die Abwehrarbeit war um einiges besser. Der Gegner kam nicht mehr zu klaren Chancen und unser Torhüter Marlon hatte einen Super Tag und zeigte einige gute Paraden. Auch in der Offensive passte es jetzt und unsere Youngster zogen mit einem guten Mix aus Spielzügen und Einzelaktionen Tor um Tor davon. Über die Spielstände 16:9, 21:10, 26:16 kam es zum Endstand von 29:19.

Alle Spieler unserer HSG kamen zum Einsatz und auch ein neues Mitglied unserer 94er Familie kam zu seinem ersten Spiel. Till machte ein tolles erstes Spiel und kam zu 2 Treffern und leider auch durch eine unüberlegte Abwehraktion, die seiner mangelnden Erfahrung geschuldet ist, einer roten Karte.

Jetzt heißt es in den nächsten 2 Wochen volle Konzentration auf das Duell um die Meisterschaft, am 22.03. um 14 Uhr in Hörstein, gegen die HSG Hörstein/Michelbach.

Es spielten für die HSG: Julius K. 11 Tore, Max 9, Julius V. 3, Lucas 3, Till 2, Valentin 1, Connor, Kjartan, Maximilian, Paul, Mateusz, Marlon

Unsere Partner