Männl. D-Jugend I: Deutlicher Sieg in der Waldseehalle

Männl. D-Jugend I: Deutlicher Sieg in der Waldseehalle

94er D1 gegen JSG Umstadt/Habitzheim 37:23 (19:11)

Am Samstag trat die männliche D1 aufgrund vieler parallel stattfindenden Veranstaltungen nur mit 10 Spielern an. Danke Elia, dass du uns heute ausgeholfen hast! Das Hinspiel gewann man, auch deutlich dezimiert nur knapp, sodass man gewarnt war und jeder Spieler heute seine Aufgaben konzentriert umsetzen musste. Die 94er kamen im Angriff gut ins Spiel und führten schnell mit 4:1. Der Angriff bewegte sich gut, sodass man immer wieder zu klaren Torchancen kam, die man dann aber nicht immer konsequent verwandelte. Noch ein paar unglückliche Situationen in der Abwehr und der Gegner kam bis auf 7:5 heran. Bis zur 10 Minute blieb das Spiel auch eng, bis dann die Abwehr auch besser stand und sich den ein oder anderen Ball erkämpfte. So konnte man mit schnellen Gegenstößen zu einfachen Toren kommen und sich bis zur Pause auf 19:11 absetzen. Da auch der Gegner aus Umstadt mit dezimiertem Kader antrat, konnten sie den 94ern in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegensetzen. Die Abwehr hatte sich nun immer besser auf die beiden entscheidenden Rückraumspieler eingestellt und man kam zu einfachen Ballgewinnen, die nun auch besser verwertet wurden. Dennoch gab es auch heute wieder zu vielenUngenauigkeiten im Zusammenspiel und im Abschluss, welche man bei stärkeren Gegnern unbedingt vermeiden sollte. Der deutliche Sieg sollte aber allen Mut machen, für das schwere Spiel am kommenden Freitag, gegen die mjSGKirchzell/Bürgstadt. 

Für die 94er spielten: Felix W. (TW), Paul B. (3), Mika, Dion (1), Tomek (4), Samuel (3), Felix F. (1), Julius (20/3), Joakim (4), Elia (1).

Unsere Partner