Männl. D-Jugend I: Durch gesteigerte Abwehrleistung zum deutlichen Sieg

Männl. D-Jugend I: Durch gesteigerte Abwehrleistung zum deutlichen Sieg

HSG 94 gegen HSG Haibach/Glattbach 29:15 (15:9)

Mit vollbesetzter Bank traten die 94er heute gegen die HSG Haibach/Glattbach an. In der Qualifikation besiegte man die Gäste deutlich und wahrscheinlich dachte man, dass man auch heute mit „Halbgas“ spielen könnte. Bis zur 10. Minute ließ man dem Gegner zu viel Freiraum, bewegte sich zu langsam und zu passiv. Auch im Angriff nahm man den Ball im Stand an und kam nur durch Einzelleistungen zum Torerfolg. Nach einer Auszeit und ein paar deutlichen Worten und Umstellungen war plötzlich der Ehrgeiz geweckt und mit sechs Toren in Folge, ohne eigenen Gegentreffer, kamen die 94er endlich ins Rollen. Man bewegte sich nun deutlich besser und cleverer in der Abwehr und erzwang so den ein oder anderen Ball. Trotz noch zu vieler technischer Fehler im Spiel nach vorne, ging man mit einem sechs Tore Vorsprung in die Pause.

Auch nach der Pause hatte man den gegnerischen Angriff gut im Griff und leitete dadurch das eigene Tempospiel konsequenter ein. Am Ende siegten die 94er deutlich.

Für die 94er spielten: Benedikt (TW), Marius (TW), Marlon, Paul M. (1), Felix J., Paul B. (4), Mika, Dion (1), Niklas (4), Tomek (1), Julius (7), Felix F., (1), Joakim (4), Samuel (1), Bjarne (5/1)

Unsere Partner