Damen: Keine Punkte im Derby

HSG / HSG Bachgau 24:28

Die Vorzeichen für das Derby am Sonntagnachmittag standen denkbar ungünstig. Aufgrund einiger Verletzungen musste Trainerin Julia Hein auf einige Spielerinnen verzichten. Nichtsdestotrotz war die Devise klar: an den guten kämpferischen Leistungen aus den vorherigen Spielen anknüpfen. Die Stimmung in der Halle war durch die zahlreich angereisten Fans aus Bachgau angeheizt. 

Bis zur ersten Auszeit der Gäste in der 10. Minute gelang der heimischen Sieben alles, was sie sich auch vorgenommen hatten und konnten bis dato mit 4:1 in Führung gehen. Ab der 11. Minute häuften sich jedoch die technischen Fehler der HSG-Mädels und die Damen aus Bachgau konnten mit ihrem gewohnt schnellen Spiel in der 22. Minute mit 6:9 in Führung gehen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit machten sich bei den HSG-Damen die fehlenden Wechselmöglichkeiten und Kondition bemerkbar. Die Bachgauerinnen konnten so mit konsequentem Tempo ihre Führung bis zur Halbzeit auf 11:16 ausbauen.

Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn weitestgehend auf Augenhöhe. Doch wer dachte, dass das Spiel in der 43. Minute beim Stand zu 16:22 gelaufen war, lag falsch. Die Spielerinnen um das Trainergespann Hein bündelt nochmals alle Kräfte und konnten sogar in der 50. Minute auf ein Tor auf die Gäste aufschließen (21:22). Die darauffolgenden beiden Siebenmeter und eine Zwei-Minuten-Strafe stoppten jedoch den Lauf der HSG-Mädels, die bis zur 57. Minute wieder mit 21:25 in Rückstand gerieten. Das Spiel endete letztendlich für die Blau-Weißen enttäuschend mit 24:28.

Trotz der vielen Ausfälle war es ein gutes Spiel der HSG-Damen. Letztendlich waren einige Schiedsrichterentscheidungen zum Teil fragwürdig und auch die Verteilung der 7-Meter (12 x Bachgau; 0 x Kahl/Kleinostheim) unverhältnismäßig. Jetzt gilt es jedoch, sich weiter fokussiert auf die kommenden Spiele vorzubereiten, um sich endlich mit einem Sieg zu belohnen. Die Damen bedanken sich für die großartige Unterstützung!

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Haibach statt.

Tore: Ludwig 7, Olt 6, Carlsson 4, Lenhardt 3, Rachor 2, Magstadt 1, Neßwald 1 

Attachment

Unsere Partner