Männl. D-Jugend I: Englische Woche mit drei Siegen erfolgreich bestritten

Männl. D-Jugend I: Englische Woche mit drei Siegen erfolgreich bestritten

Nach dem deutlichen Sieg am vergangen Wochenende musst die D1 am letzten Freitag im Nachholspiel gegen die mJSG Kirchzell/Bürgstadt antreten. Im Hinspiel musste man eine deutliche Niederlage hinnehmen. Man nahm sich aber diesmal vor, vor allem in der Abwehr aggressiv und clever zu decken und die beiden großen, körperlich deutlich überlegenen Rückraumspieler, nicht zu zu vielen Durchbrüchen kommen zu lassen. Von Spielbeginn an gelang dies auch sehr gut und man konnte durch schnelle Ballgewinne einfache Tore erzielen. Ansonsten spielte man die Angriffe lange aus und vermied dadurch einfache Ballverluste. So konnte die HSG während der ersten Halbzeit einen drei Tore Vorsprung halten. In der zweiten Hälfte wollte man diese konsequente Abwehr beibehalten. Dies war auch wichtig, denn die Gastgeber kamen motiviert aus der Kabine. Dennoch bauten die 94er ihre Führung nochmal aus. Am Ende war die Freude über die eigene Willensleistung und natürlich den 22:25 Sieg riesengroß. An diesem Sonntag stand dann bereits das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Haibach/Glattbach an. Mit etwas reduziertem Kader fuhr man nach Haibach und wollte aber unbedingt an die Abwehrleistung vom vergangenen Freitag anknüpfen. Die Jungs legten auch los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 0:6 Toren. Dann schlich sich aber der Abwehr-Schlendrian ein und man lies dem Gegner zu viel Raum. Immer wieder kam es zu leichten Durchbrüchen, die die Gastgeber im Zusammenspiel mit dem Kreis oder dem Außen nutzten. Die Seiten wurden bei 10:14 getauscht und das Trainerteam appellierte nochmal an die Mannschaft, sich vor allem in der Abwehr mehr bewegen zu wollen. Erst gegen Ende der Begegnung gelang dies besser und man holte sich wieder den ein oder anderen Ball und erzielte dadurch einfache Tore. Am Ende stand es 20:29 für die 94er D1.

Nach dem Faschingswochenende kommt der aktuelle Tabellenführer aus Babenhausen in die Waldseehalle. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Bereits um 11.30 Uhr spielt die D2 gegen die aK-Mannschaft aus Babenhausen.

D1 gegen Kirchzell/Bürgstadt: Felix W. (TW), Benedikt (TW); Paul B. (5), Mika, Dion (1), Tomek (2), Samuel, Julius (12/3), Lars, Marlon, Niklas (5).

D1 gegen Haibach/Glattbach: Felix W. (TW), Benedikt (TW); Paul B. (2), Dion (3), Tomek (4), Julius (13/3), Lars (1), Marlon, Niklas (5), Paul M. (1), Felix J.

Unsere Partner