Männl. D-Jugend I: Nochmal knappe Niederlage zum Saisonende

Männl. D-Jugend I: Nochmal knappe Niederlage zum Saisonende

Männl. D-Jugend I – JSG Wallstadt 25:26 (15:16)

Heute stand das letzte Saisonspiel für die 94er D1 an. Mit einem Sieg konnte man sich den 3.Tabellenplatz sichern, was für Spieler und Trainer ein überaus versöhnlicher Saisonabschluss gewesen wäre. In den letzten vier Spielen zeigten die Jungs eine deutliche Leistungssteigerung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und Vieles passte immer besser zueinander. Im heutigen Spiel wollte man sich mit einem 3. Platz dafür belohnen.

Die 94er starteten nervös und hatten anfangs Probleme, den mit drei Auswahlspielern ausgestatteten Rückraum, in den Griff zu bekommen. So lag man nach 5 Minute mit 2:5 hinten. Dann kam auch unser Angriff besser ins Rollen und so gestaltete sich die erste Hälfte sehr ausgeglichen, auch wenn man hier schon das ein oder andere Mal in Führung hätte gehen können. Auch den Anfang der zweiten Hälfte verschlief man etwas und die Gäste gingen nach zwei gespielten Minuten mit 14:17 in Front. Wie in den letzten Wochen schon, ließ die Mannschaft den Kopf jedoch nicht hängen und kämpfte sich Tor um Tor ran und lag in der in der 34. Spielminute sogar selbst mit zwei Toren vorn. Am Ende wollte man etwas zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Der ein oder andere technische Fehler zu viel und der ein oder andere ungenaue Torabschluss zu viel und die Gäste aus Wallstadt konnten das Spiel nochmal drehen. Dennoch sind wir mit der Entwicklung der Jungs in den letzten Wochen sehr zufrieden. Wir wünschen allen Spielern des älteren Jahrgangs viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

D1: Felix W. (TW), Paul B., Dion (3), Julius (10/5), Lars, Niklas (7) Paul M., Bjarne, Felix F., Joakim (1), Tomek (3), Felix J. (1), Marlon, Samuel.

Unsere Partner