Männl. D-Jugend II: Am Ende zu wenig Zugriff in der Abwehr

Männl. D-Jugend II: Am Ende zu wenig Zugriff in der Abwehr

Männl. D-Jugend II – JSG Wallstadt II       24:33 (13:16)

Auch die D2 trat heute zu ihrem letzten Saisonspiel an. Die Vorzeichen standen nicht gut, denn am Vormittag sagten noch vier Spieler krankheitsbedingt ab. Danke Samuel, dass du dich kurzfristig bereit erklärt hast, auszuhelfen. Im Hinspiel unterlag man mit drei Toren und man wusste, dass eine gute Abwehrleistung heute entscheidend sein wird. Bis zur 8. Spielminute gelang dies auch und man konnte sich im Angriff das ein oder andere Mal gut in Szene setzen. Dann verlor man zwischenzeitlich etwas die Zuordnung und die Gäste gingen mit vier Toren in Führung. Aber man ließ sich nicht abschütteln und kam kurz vor der Halbzeit nochmal auf 13:14 heran. Zwei Durchbrüche in Folge ohne Gegenwehr brachte den Gegner zur Pause aber nochmal mit drei Toren in Front. Bis zur 30. Spielminute hielt man das Spiel aber offen und kam in dieser Phase wieder auf ein Tor heran. Dann ließ aber die eigene Durchschlagskraft merklich nach und man selbst hatte auch in der Abwehr nichts mehr entgegenzusetzen. So erzielten die Gäste innerhalb von fünf Minuten sechs Tore und die 94er nur eins. Davon erholte man sich nicht mehr und so fiel die Niederlage am Ende höher aus als nötig gewesen wäre.

Wir wünschen Max und Finn viel Spaß und Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen Weg!

D2: Luca (TW), Elia (2), Eliah (2), Max Go. (4), Max Gr. (1), Julius (2), Samu (3), Samuel (6/2), Tom (2), Linus (2).

Unsere Partner