Männl. D-Jugend II: Endlich der langersehnte erste Sieg

Männl. D-Jugend II: Endlich der langersehnte erste Sieg

mJSG Kirchzell/Bürgstadt gegen 94er D2 13:26 (5:16)

Im ersten Spiel des neuen Jahres trat die D2 auswärts bei der mJSG Kirchzell/Bürgstadt an. Im Hinspiel verlor man klar und dies wollte man nun im Rückspiel besser machen. Unterstützt wurde heute die D2 von Joakim, der nach längerer Verletzung Spielpraxis sammeln sollte.

Von Beginn an versuchte man durch eine aggressive Deckung zu Ballgewinnen zu kommen und so konnte man sich recht schnell einen Vorsprung herausspielen. Die gegnerischen Spieler wurden immer wieder gezwungen, aus schlechten Abschlusspositionen auf das Tor der 94er zu werfen.

Auch eine Auszeit der Gastgeber konnte den Angriff nicht außer Tritt bringen. Bis zur Halbzeit spielte man sich so einen komfortablen Vorsprung von 11 Toren heraus.

Wichtig für die zweite Halbzeit war es, weiter konzentriert in Abwehr und Angriff zu sein. Die Gastgeber kamen, wie erwartet, neu motiviert aus der Kabine, so dass man in den ersten Minuten etwas unstrukturiert im Angriff agierte. Jedoch ließ man wenig Torchancen, durch weiterhin gute Abwehrarbeit zu. Auch Luca im Tor konnte etliche Bälle abwehren. Nach 30 min führte man mit 14 Toren. So konnten die 94er munter durchwechseln und allen Spielern Einsatzzeiten gewähren.

Schlussendlich gewann man das Spiel verdient mit 13:26. Wenn man Kritik üben wollte, dann hätte man mit einer besseren Torverwertung noch ein höheres Ergebnis erzielen können.

Im nächsten Heimspiel am 27.01.24 um 12:45 Uhr gegen die JSG Umstadt/Habitzheim gilt es den positiven Trend beizubehalten.

Für die HSG spielten: Luca (TW), Elia 3, Eliah, Julian 2, Luan, Max 3, Samuel 1, Julius 7, Finn 3, Joakim 7, Linus

Unsere Partner