Herren I: 94er starten gegen die HSG Langen in die Rückrunde

Herren I: 94er starten gegen die HSG Langen in die Rückrunde

21. Januar 2024 17:00Uhr Herren I – HSG Langen: @Maingauhalle Kleinostheim, Ludwigstraße 25, 63801 Kleinostheim

Vorspiel: 15Uhr: Herren II – HSG Aschafftal III

Willkommene Pause genutzt

Nach knapp sechs Wochen spielfreier Wochenenden empfangen die 94er am kommenden Sonntag die Gäste von der HSG Langen zum Rückrundenauftakt. Die Hausherren haben die Pause genutzt, um die Akkus nach der kräftezehrenden Vorrunde wieder aufzuladen. „Leider sind wir auch dieses Jahr durch Verletzungen arg gebeutelt. Simon und Marwin sind den Großteil der Hinrunde ausgefallen, Philipp und Tim werden diese Saison gar nicht mehr eingreifen können. Dadurch haben einige Spieler in der Vorrunde deutlich länger auf der Platte gestanden, als ich das mir vorgestellt hatte. Deshalb war es wichtig eine kurze Pause zu machen und den Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu regenerieren und mit neuer Motivation anzugreifen“, resümiert Trainer Christoph Ludwig die Vorrunde. „Wir sind ein Punkt hinter Platz 3, den wir als Ziel ausgegeben haben und somit knapp hinter unserem Soll. Wir wollen in der Rückrunde nochmal alles geben und versuchen jedes Spiel zu gewinnen.“

HSG Langen benötigt Punkte

Die Gäste aus Langen, die in der Vorsaison noch punktgleich mit den 94er auf einem guten 6.Platz standen, haben in dieser Saison einige Schwierigkeiten in die Saison zu finden. Einige unglückliche Niederlagen zu Beginn der Saison lies das Selbstvertrauen schwinden und führte schlussendlich auch zu einem Trainerwechsel. Unter dem neuen Coach Patrick Schweizer konnten die Gäste einige Spiele erfolgreich gestalten und ließen vor allem beim Heimsieg gegen die HSG Aschafftal aufhorchen. Mit Robin Treutler haben die Langener einen der stärksten Rückraumschützen der Liga in ihren Reihen, dessen Räume es gilt einzuengen.

94er gut gerüstet für die Rückrunde und die Zukunft

„Wir haben uns in der Vorrunde eine gute Ausgangssituation geschaffen. Zwischen den Jahren haben wir viele Gespräche mit Spielern und dem neuen Trainer geführt. Für die Saison 24/25 haben alle aktuellen Spieler zugesagt und Jan Kukla übernimmt bereits einige Trainingseinheiten, um die Jungs besser kennenzulernen. Weitere Talente aus der Region und aus unserer Jugend trainieren regelmäßig bei uns mit und wir wollen in mittlerer Zukunft unsere Ziele schrittweise nach oben korrigieren. Aber zunächst gilt es die Saison 23/24 unter Coach Christoph mit vollem Einsatz zu spielen und erfolgreich abzuschließen. Damit fangen wir am Sonntag beim Heimspiel gegen Langen an,“ äußert sich die sportliche Leitung zur aktuellen Lage.  

Unsere Partner