Männl. E-Jugend 4: Im ersten Sommerrunden-Spiel erfolgreich

Männl. E-Jugend 4: Im ersten Sommerrunden-Spiel erfolgreich

HSG Kahl/Kleinostheim gegen mJSG Kirchzell/Bürgstadt II  13 : 2 (9:1)

Am Samstag trat die neugemeldete AK-Mannschaft der HSG Kahl / Kleinostheim zum ersten Spiel der Sommerrunde an. Da in Kahl mittlerweile mehr als zwanzig Spieler montags und freitags den Weg in die Waldseehalle finden, musste eine weitere Mannschaft her, um allen Spielern die Möglichkeit zu bieten, an Spielen teilzunehmen. Bewusst wurde eine AK-Mannschaft gemeldet, damit vor allem die Neueinsteiger und die jüngeren Spieler, die gerade aus der F-Jugend gewechselt sind, einen entspannten Einstieg in das neue Spielsystem haben. Unterstützt wird die E4 durch erfahrene Spieler aus der E2, die in Abwehr und Angriff Stabilität und Sicherheit geben sollen. Besonders das Trainerteam war gespannt, wie die Jungs mit dem neuen Spielsystem klar kommen, da man nur zwei Trainingseinheiten zum Üben zur Verfügung hatte. Im 3 gegen 3 kam das Team gut zurecht, konnte sich in der Abwehr viele Bälle erkämpfen. Die Bälle wurden sicher zu den Angreifern gespielt, die zu vielen Chancen gelangten. Die erste Halbzeit endete 9:1 für die Heimmannschaft. Im 6:6 zeigte sich, dass die Orientierung zum eigenen Gegenspieler noch manchmal fehlte. Dennoch wurde kein Ball kampflos dem Gegner überlassen und man versuchte auch im Angriff, den besser postierten Mitspieler zu finden. Nach dem Spiel war die Freude über diesen ersten Sieg natürlich groß und viele Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Für die HSG spielten: Cajus, Luan, Luan, Shqipron, Eliah, Noah, Nol, Milan, Ole, Leonas, Yasin, Leonard, Luca

Unsere Partner